Seiten

13. Juli 2017

Der schwarze Thron: Die Schwestern von Kendare Blake

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Kendare Blake

Verlag: Penhaligon
Seiten: 448
Preis: 14,99€
Erschienen: Mai 2017
Meine Wertung: ♥♥♥♥+

Kurzbeschreibung *Quelle*

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren - doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod - er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages...


Der erste Satz:
Eine junge Königin steht barfuß auf einem Holzblock, ihre Arme sind weit ausgestreckt. - Seite 11

Meine Meinung:
"Der schwarze Thron: Die Schwestern" sieht man in letzter Zeit ständig. Gefühlt jeder hat dieses Buch gelesen und etwas dazu zu sagen, die meisten waren begeistert - zumindest so weit ich es mitbekommen habe. Auch ich konnte mich nicht gegen das Buch wehren. Die Geschichte um die drei Mädchen, die Töchter der Königin, die gegeneinander kämpfen müssen, bis eine von ihnen übrig ist, die den Thron besteigen kann, klang auch einfach viel zu gut um sie nicht zu lesen.

Ich muss sagen, dass ich das Buch eher skeptisch begonnen habe. Diese anfängliche Skepsis war allerdings unbegründet und verflog schnell.

Kendare Blake erzählt die Geschichte um die drei Schwestern in drei Handlungssträngen und Erzählperspektiven. Abwechselnd geht es um Mirabella, Katharine und Arsinoe - drei vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten, denen man ihre Verwandtschaft auch nur anhand ihres Äußeren anmerken kann. Alle drei waren sehr gut dargestellt, waren glaubwürdig und konnten mich überzeugen. Viele der anderen Figuren fand ich ein wenig zu farblos, insgesamt gesehen fand ich aber auch diese nicht unglaubwürdig.

Wie schon gesagt, ist die Geschichte in drei Handlungsstränge unterteilt, in denen es um jeweils eine der Schwestern geht. Diese sind zwar völlig verschieden, haben aber doch das gleiche Ziel: Mirabella, Katharine und Arsinoe auf das Beltane-Fest vorbereiten, an dem ihr Kampf auf Leben und Tod beginnen wird. Nur eine von ihnen kann überleben und gekrönt werden.

Der Verlauf der Handlungsstränge gefiel mir sehr. Es geht eher ruhig zu, aber man spürte mit jeder Seite mehr, dass es auf ein großes, spannendes Finale hinauslaufen wird. Mich konnte das Buch packen, wenn auch nicht so, dass ich es in einem Rutsch lesen musste, die Geschichte war unvorhersehbar und konnte mich am Ende sogar überraschen.
Nach diesen letzten Seiten hätte ich am liebsten sofort den zweiten Band begonnen, der allerdings erst im September erscheinen soll. Auf diesen freue ich mich schon sehr, es scheint eine richtig spannende Fortsetzung zu werden!

Fazit:
"Der schwarze Thron: Die Schwestern" ist ein packender Auftakt für die Reihe, der mich rundum überzeugen konnte. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den drei Schwestern und ihrem Kampf um den Thron weitergehen wird und kann es kaum erwarten, den zweiten Band in meinen Händen zu halten.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Vanessa!

    Hach ich höre ständig nur Gutes über diesen Reihenauftakt und ich gebe zu, dass ich nun schon ganz hibbelig vor Neugierde bin. Bald erscheint ja auch schon Band 2, deshalb hoffe ich, dass "Der schwarze Thron" noch vor seinem Nachfolger bei mir einziehen wird. Möglichst im Herbst, da bin ich immer in Stimmung für High Fantasy Wälzer. :D
    Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Freude mit der Reihe!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen