Für den Oktober habe ich mir ein paar Bücher rausgesucht, die ich unglaublich gerne endlich lesen möchte. Meine Challenges habe ich dabei aber komplett außen vor gelassen, wenn ich spontan Lust dazu habe, werde ich die passenden Bücher dafür lesen, wenn nicht, dann nicht. Außerdem sind auch wieder ein paar eBooks dabei, die mich Anfang des Monats ins Krankenhaus begeleiten werden, und ein paar Bücher nehme ich aus dem letzten Monat mit.
Schon angefangen:
- Runa von Vera Buck ist das erste Buch, was ich im September nicht mehr geschafft habe. Gut die Hälfte habe ich schon durch, der Rest wird diesen Monat gelesen.
- Waterfall von Lauren Kate gefällt mir bisher nicht wirklich, aber ich werde dem Buch noch bis Seite 200 die Chance geben, mich vielleicht doch noch zu überzeugen, ansonsten breche ich es ab. Aktuell bin ich auf Seite 173.
- Auch Sherman's End von C.R. Schmidt ist ein Wackelkandidat. Die Geschichte finde ich zwar okay und der Anfang gefiel mir auch gut, aber irgendwann hat es mich dann leider verloren. Ein paar Seiten gebe ich dem Buch aber noch. Hier bin ich im Moment bei etwa 39%.
Die weiteren Bücher:
- Auf meinem Tablet wartet Witches of London: Vom Teufel geküsst von Laura Powell darauf, endlich gelesen zu werden. Da ich allerdings ein paar Probleme mit der App habe, bin ich schon am überlegen mir das Buch als Taschenbuch zu kaufen.
- Royal: Ein Schloss aus Alabaster von Valentina Fast ist der dritte Band der Reihe, auf den ich nach dem Ende von Band 2 schon extrem gespannt bin.
- Der Klappentext von Spiegelsplitter von Ava Reed hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und ich bin gespannt, was mich hier erwartet.
- Lilienfeuer von Alexandra Monir klingt nach einem spannendem Mystery-Thriller und auch hier bin ich schon sehr gespannt, was mich erwarten wird.
- Battlemage: Tage des Krieges von Stephen Aryan klingt unglaublich spannend und ich bin schon sehr neugierig auf diesen High-Fantasy-Roman, den ich mir am liebsten sofort schnappen würde.
- Da ich den Stil von Gesa Schwartz gerne mag, bin ich schon sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Nacht ohne Sterne hat nicht nur ein wunderschönes Cover, der Klappentext verspricht auch eine tolle Geschichte.
- Für alle Tage, die noch kommen von Teresa Driscoll wurde mir im letzten Monat überraschenderweise vom Verlag zugeschickt. Da ich das Buch eh ins Auge gefasst hatte, habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, dass mir die Entscheidung ob ich das Buch lese oder nicht so abgenommen wurde. Ich bin gespannt, klingt nach einer sehr emotionalen Geschichte!
Wie ich es schon von mir gewohnt bin, habe ich mir vermutlich wieder zu viel vorgenommen. Wobei es so aufgelistet natürlich auch mehr wirkt, wie es letztendlich wirklich ist. Finde ich zumindest.
Neben den Büchern der Liste habe ich noch ein paar Mangas hier liegen, die ich unbedingt lesen will und zu dem Zeitpunkt, wo dieser Post veröffentlicht wird, vielleicht sogar schon gelesen habe. Außerdem sind noch ein paar Bücher auf dem Weg zu mir und ich habe noch ein paar Titel hier liegen, bei denen es mir extrem in den Fingern juckt sie sofort anzufangen. Und für den Fall, dass ich im Krankenhaus viel Zeit zum lesen haben werde, habe ich mir noch ein paar eBooks auf meinen Kindle gepackt, auf die ich mich ebenfalls schon sehr freue. Der Oktober wird wohl vermutlich ein sehr spontaner Monat. :)
Interessiert euch zu einem der Bücher ganz besonders eine Rezension? Was wollt ihr denn so als Nächstes lesen? Habt ihr eine Leseliste für den Oktober? Ihr wisst ja, ich bin neugierig und ich freue mich immer sehr über Kommentare von euch. :)
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen