Hallo ihr Lieben!
Der Monat ist schon wieder rum und das heißt, dass es heute meinen Rückblick auf den September 2015 gibt. Viel gelesen habe ich aufgrund einer fetten Leseflaute und weil es mir nicht so gut ging nicht, aber es sind letztendlich doch mehr Bücher geworden, als gedacht.
01. Royal: Ein Königreich aus Seide von Valentina Fast [eBook, 4 Sterne]
Als Erstes habe ich diesen Monat den zweiten Band der Royal-Serie beendet. Eine tolle Fortsetzung, die mir insgesamt sogar ein wenig besser gefiel, als Band 1. Locker-leichte Unterhaltung die mich sofort in den Bann des Buches ziehen konnte. Genau das, was ich erwartet habe. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
02. Das Geheimnis von Wickwood von Hanna Dietz [4 Sterne]
Ein insgesamt überzeugender Mystery-Jugendroman, der mir gut gefiel. Leider fand ich die Charaktere ein wenig zu blass, wodurch das Buch "nur" gute 4 Sterne von mir bekommt. Genaueres könnt ihr dann in meiner Rezension lesen, die entweder schon erschienen ist, oder in den nächsten Tagen erscheint. Ich tippe im Moment viel vor und weiß noch nicht genau, in welcher Reihenfolge ich die Posts letztendlich veröffentlichten werde. :)
03. Soul Colours: Blaue Harmonie von Marion Hübinger [eBook, 4-5 Sterne]
"Blaue Harmonie" ist der Auftakt einer neuen Reihe, der mich sehr fesseln und von Anfang bis Ende sehr überzeugen konnte. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dem Buch jetzt gute 4 oder knappe 5 Sterne geben werde, aber das werdet ihr ja dann in ein paar Tagen in meiner Rezension sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!
04. Hellhole: Wenn der Teufel bei dir los ist... von Gina Damico [5 Sterne]
Geniales Buch, wirklich. Ich bin begeistert davon und das, obwohl meine Erwartungen an die Geschichte sehr hoch waren. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, der Humor ist genau meins und ich habe viel gelacht. Auch zu diesem Buch wird es in den nächsten Tagen meine Rezension geben.
05. Book Elements: Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse [eBook, 4-5 Sterne]
"Book Elements" war für mich das Must-Have aus dem Impress-Label im September. Die Geschichte hat mich sofort angesprochen und ich wollte schon lange etwas von der Autorin lesen. Mir gefiel das Buch wirklich sehr gut und auch wenn man es so stehen lassen kann, bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung. Meine Rezension folgt bald und ich bin mir sicher, dass dieses Schätzchen auch noch als Print bei mir einziehen wird. :)
06. Broken Destiny: Dämonenasche von Jeaniene Frost [4 Sterne]
Mit dem aktuellsten Buch einer meiner Lieblingsautorinnen habe ich dann den Monat abgeschlossen. Hier habe ich sowohl im deutschen Print als auch im englischen eBook gelesen, da ich beides habe und das eBook in manchen Situationen einfach praktischer war. Ich muss sagen, dass mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat, wie ihre Bücher rund um Cat, Bones und Co., die ich alle verschlungen habe, teilweise sogar mehrmals. Ich fand es aber trotzdem wirklich gut und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Wollt ihr zu diesem Buch auch eine (Kurz)Rezension? Geplant ist zwar in dieser Richtung nichts, aber falls Interesse besteht, schaue ich mal, ob ich da was hinbekomme. :)
Vergleichsweise wenig gelesen, Challenges nichts geschafft und SuB gestiegen (von 219 auf 223).. Insgesamt nicht der beste Lesemonat, aber da ich doch noch deutlich mehr gelesen habe, als noch vor ein paar Tagen gedacht, bin ich halbwegs zufrieden.
Mit in den nächsten Monat nehme ich übrigens auch noch ein paar Bücher.
"Runa" von Vera Buck gefällt mir bisher wirklich gut, aber hierfür fehlte mir die meiste Zeit im September leider die Konzentration. Aktuell bin ich auf Seite 316 von 608, ich habe also etwas über die Hälfte geschafft.
"Waterfall" von Lauren Kate gefällt mir bisher nicht wirklich und ich hatte es auch schon einmal abgebrochen und das Buch dann ein paar Tage später noch einmal begonnen. Ich bin im Moment auf Seite 173, bis Seite 200 gebe ich dem Buch noch eine Chance und wenn es mich dann immer noch nicht überzeugt, werde ich es abbrechen.
Ebenfalls zwei Kandidaten, die mich bisher nicht überzeugen können sind "Sommerfinsternis" von Catherina Blaine (aktuell bei 36%) und "Sherman's End" von C.R. Schmidt (39%). "Sommerfinsternis" werde ich vermutlich abbrechen. Die Geschichte, die bisher so gar nicht das ist, was ich erwartet hatte, gefällt mir nicht und auch die Charaktere finde ich alles andere als sympathisch. "Sherman's End" hat mich irgendwann komplett verloren, obwohl ich die Geschichte okay finde. Dem Buch werde ich aber noch ein paar Seiten geben.
Vorerst abgebrochen habe ich "The Wrath & The Dawn" von Renée Ahdieh. Ich habe das Buch vor Wochen angefangen, bin bis Seite 50 gekommen und konnte mich dann nicht mehr darauf konzentrieren. Ich werde das Buch auf jeden Fall in Zukunft noch lesen, aber vorerst habe ich es abgebrochen, da ich eh wieder komplett von vorne anfangen muss, wenn ich wieder dazu greife.
Das wars für den Moment auch schon wieder von mir. Wie lief denn euer Lesemonat so? Ich freue mich, wie immer, sehr über jeden Kommentar. :)
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen