Seiten

11. September 2015

[eBook] Royal: Ein Leben aus Glas von Valentina Fast

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Valentina Fast

Verlag: Impress
Seiten: 235
Preis: 3,99€
Erschienen: August 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Viterra, ein Königreich unter einer Glaskuppel, unter der sich die Menschen vor vielen Jahren vor einer atomaren Katastrophe gerettet haben. Um das Volk zu unterhalten, findet regelmäßig eine Castingshow zur Wahl der nächsten Königin statt, doch diesmal soll es anders laufen, denn der Prinz möchte wahre Liebe finden. Vier junge Männer treten an, einer davon ist der Prinz, doch wer?
Auch die siebzehnjährige Tatyana stellt sich diese Frage, denn sie nimmt an der Wahl teil, obwohl sie es eigentlich gar nicht will..


Der erste Satz:
Das hier ist meine Geschichte. ~ 1%

Meine Meinung:
"Royal: Ein Leben aus Glas" klang nach einer wunderbar locker-leicht unterhaltenden und interessanten Geschichte, bei der ich unbedingt wissen wollte, was sie mit sich bringt.

Vorab: Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass dieses Buch ein Abklatsch von "Selection" von Kiera Cass sein soll. Ich habe diese Bücher (noch) nicht gelesen und kann und möchte deswegen auch nichts dazu sagen oder irgendwelche Vergleiche ziehen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir auf jeden Fall sehr leicht. Valentina Fasts Schreibstil liest sich wunderbar flüssig und sehr flott und so flog ich nur durch die Seiten und habe mich gewundert, als ich schon nach relativ kurzer Zeit das Ende erreicht habe.

Storytechnisch bietet das Buch zwar nichts Tiefsinniges oder komplett Neues, aber das habe ich auch gar nicht erwartet. Ich habe einen unterhaltsamen und leichten Roman erwartet, den ich letztendlich auch bekommen habe. Man begleitet Protagonistin Tatyana auf ihrer Reise zum Schloss, wie sie die vier jungen Männer kennenlernt, von denen einer der Prinz ist, wie der Alltag mit den vielen anderen Kandidatinnen am Hof so abläuft. Dabei kommt das Buch ganz ohne Action, nervenaufreibende Spannung oder überraschende Wendungen der Handlung aus und konnte mich von Anfang bis Ende gut unterhalten und mein Interesse aufrechterhalten.

Die ganze Zeit schwirrte mir nur eine Frage im Kopf herum: Wer ist der Prinz? Ich habe beim Lesen viel spekuliert, mal gingen meine Vermutungen in die eine, dann doch wieder in eine andere Richtung. Ganz festlegen möchte ich mich nicht, aber ich habe da einen Favoriten, den ich aber für mich behalten werde. Ich bin gespannt, wer es letztendlich wirklich sein wird.

Am Ende hätte ich am liebsten sofort zum zweiten Band dieser Reihe gegriffen, was zu dem Zeitpunkt aber natürlich noch nicht möglich war, da er noch nicht erschienen war. Jetzt zum Glück aber schon und ich freue mich schon sehr darauf, diesen bald zu beginnen, da ich wirklich sehr neugierig bin, wie es weitergeht!

Tatyana, unsere Protagonistin, aus deren Sicht man im Ich-Erzähler liest, gefiel mir recht gut. Sie wurde gut dargestellt und war mir sympathisch, ist aber wohl keine Person, die mir noch lange nach dem Buch im Kopf herumspuken wird. Auch mit den anderen Figuren ging es mir so.

Fazit:
"Royal: Ein Leben aus Glas" ist genau der locker-leichte und unterhaltsame Roman, den ich mir erhofft habe. Ein guter Auftakt für diese Reihe und ich bin schon sehr neugierig, wie es weitergeht!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen