Seiten

9. September 2015

Deadfall von Anna Carey

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Anna Carey

Verlag: cbt
Seiten: 352
Preis: 16,99€
Erschienen: August 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Achtung! Da dies der zweite und letzte Band der "Blackbird"-Reihe ist, können im folgenden Spoiler zum ersten Teil enthalten sein!
Band 1: Blackbird

Dein Herz ist gebrochen, Ben hat dich verraten und du flüchtest nach New York. Begleitet wirst du dabei von Rafe, dem Jungen aus deinen Träumen, der behauptet, ihr würdet euch kennen, würdet euch lieben. Der Junge, der dir deinen richtigen Namen, Lena, sagen kann und Erinnerungen in dir auslöst, wie es auf der Insel war. Gemeinsam wollt ihr eure Jäger zur Strecke bringen, ihr grausames Spiel beenden..


Der erste Satz:
"Der Zug nach Chicago steht in fünf Minuten zum Einsteigen bereit", verkündet der Lautsprecher. - Seite 7

Meine Meinung:
Nachdem "Blackbird" einen absoluten Sog auf mich ausgewirkt hat, war ich natürlich schon unendlich gespannt, wie die Geschichte in "Deadfall" weitergesponnen und beendet wird und habe den Erscheinungstermin sehnsüchtig erwartet.

"Deadfall" setzt genau da an, wo "Blackbird" endete. Trotzt der doch recht großen Zeitspanne zwischen den beiden Büchern hatte ich überhaupt keine Probleme mich wieder in der Geschichte einzufinden und wurde sofort gnadenlos in ihren Bann gezogen.
Es ist von Anfang bis Ende wirklich sehr spannend, interessant und absolut fesselnd. Der Handlungsverlauf konnte mich von sich überzeugen, es gab ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und insgesamt ist es eher wenig vorhersehbar.
Unterbrochen wird die Handlung immer wieder von einzelnen Kapiteln aus der Sicht von anderen Parteien und kurzen Erinnerungsszenen aus der Vergangenheit unserer Protagonistin, was mir sehr gut gefiel.
Stück für Stück erfuhr man so immer mehr über die Jagd, wer dahinter steckt und wer "Sunny" wirklich ist und der Schleier, der über allem lag, lichtete sich immer und immer mehr.
Besonders zum Schluss, am Höhepunkt der Handlung, konnte mich das Buch absolut mitreißen, schockieren und sehr überraschen, denn mit dieser Entwicklung hätte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet.
Das Ende passte aber sehr gut zum Buch und ließ keine meiner Fragen unbeantwortet und ist zufriedenstellend.

Das Einprägsamste an den Büchern der Reihe ist natürlich der doch recht ungewöhnliche Schreibstil der Autorin, der einen die ganze Zeit über direkt anspricht. Oder zumindest fast die ganze Zeit, denn beim Lesen sind mir ein paar Fehler aufgefallen, in denen plötzlich zB "mich" anstatt "dich" geschrieben wurde und die mich immer aus meinem Lesefluss gerissen haben.
Trotzdem liest sich das Buch wieder sehr flüssig und rasend schnell, der Stil ist vielleicht nicht für jeden etwas, mir gefällt er aber sehr gut.

Die Charaktere sind, wie auch schon im ersten Band, wieder die größte Schwäche dieses Buches. Auch wenn ich sie diesmal überzeugender fand als im Vorgänger, konnten sie mich doch nicht wirklich für sich gewinnen und ich wurde mit keinem so recht warm. Sie sind in meinen Augen austauschbar, ihnen fehlt Farbe und Lebendigkeit.

Fazit:
"Deadfall" ist ein gelungener zweiter und abschließender Band für diese Reihe, der mich wieder einmal von Anfang bis Ende packen und in seinen Bann ziehen konnte. Die wirklich sehr spannende und überraschende Handlung gepaart mit dem ungewöhnlichen Schreibstil boten mir wunderbare Lesestunden, getrübt nur durch die Charaktere, mit denen ich auch in diesem Band nicht wirklich warm wurde.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen