Werbung | zum Teil Rezensionsexemplar
Hallöchen liebe Bookies!
Da haben wir nun auch schon 2024, die erste Woche ist sogar schon rum. Ich hoffe, ihr hattet einen wundervollen Start in das neue Jahr und ein paar schöne Feiertage.
In der letzten Woche bin ich nicht viel zum bloggen gekommen, weswegen es heute erst meinen Lesemonat Dezember gibt. Ein bisschen spät, aber besser spät als nie!
Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. Im letzten Monat konnte ich nur 2 Bücher beeden.. sehr wenig für meine Verhältnisse. Ich weiß nicht ganz genau, woran das liegt, aber ich hoffe sehr, dass das nur eine Ausnahme war und ich nicht wieder in eine fiese Leseflaute rutsche.
Glücklicherweise konnten mich aber beide Bücher überzeugen - das ist immerhin ein kleiner Trost.
A Breath of Winter von Carina Schnell ist mein erstes beendetes Buch im Dezember. Ich habe es spontan gelesen, da die liebe Jassy (@lowin1000 auf Instagram) mich gefragt hat, ob ich es mit ihr im BuddyRead lese, um sie ein wenig zu motivieren. Sie konnte das Buch nämlich leider nicht so überzeugen, ihre Rezension findet ihr auf ihrem Account, falls sie euch interessiert. Auch für mich war das Buch kein Highlight, aber es hat mir im Gegensatz zu ihr echt gut gefallen. Die Story ist zwar ruhiger und wenn es mal actionreicher wurde, war das schnell vorbei, aber insgesamt fand ich die Handlung interessant. Am besten hat mir die gesamte Charakterentwicklung und die Dynamik zwischen ihnen gefallen, das fand ich wirklich toll! Ich bin gespannt auf den zweiten Band, das Ende des Buches war echt fies und ich kann mir gerade noch nicht vorstellen, wie es weitergehen wird. Meine Rezi folgt bald, sie ist so gut wie fertig.
Mein zweites und auch schon letztes beendetes Buch ist
Written in Blood von Andrew Shvarts, was sich als weiteres Highlight im letzten Jahr entpuppt hat. Meine Rezension dazu findet ihr schon hier auf dem Blog, auf Instagram und auch auf meinen anderen Kanälen. Es ist düster, blutig und brutal, viel mehr, als ich bei einem Jugendbuch ab 14 erwartet habe. Es hat eine spannende und absolut packende Story, die mich kaum losgelassen hat. Auch die Lovestory finde ich richtig gut, sie konnte mich sehr überraschen und hat mich vollkommen überzeugt. Ich kanns nur empfehlen, mehr dazu könnt ihr in der Rezension nachlesen.
Apropos Highlights.. in den nächsten Tagen werde ich an einem Beitrag mit meinen Jahreshighlights arbeiten. Ich habe 2023 ein paar echt tolle Bücher gelesen, die ich euch dann noch einmal kurz vorstellen und empfehlen möchte. Ich hoffe, dass ich das zum Wochenende schaffe, ansonsten spätestens in der nächsten Woche!
Zusätzlich zu den beiden beendeten Büchern habe ich noch zwei Bücher angefangen.
Zum einen wäre das "Der Knochenwald" von Christina Henry, das Buch habe ich mittlerweile auch beendet. Es gefiel mir richtig gut, es ist so düster und brutal! Mehr dazu gibt es dann im nächsten Lesemonat oder in der Rezension.
Buch Nummer zwei ist "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid, eigentlich nicht unbedingt mein Genre, aber als es das Buch vor einer Weile sehr günstig als eBook gab, habe ich zugeschlagen. Knapp die Hälfte habe ich gelesen und ich bin überrascht, wie gut es mir gefällt!
Ich wünsche euch nun noch einen wundervollen Abend und ich hoffe, dass ihr gut in die neue Woche gestartet seid.
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥