Seiten

6. Oktober 2023

[Lesemonat] September 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Der Oktober ist jetzt schon ein paar Tage alt und ich schaffe es ENDLICH meinen Lesemonat September zu posten. In meiner Instagramstory habe ich die Bücher zwar schon kurz gezeigt, aber ich möchte es natürlich gesammelt mit Fazit für euch haben. :)

Im September habe ich nicht so viel gelesen, wie ich es mir gewünscht hätte. Leider ging es mir oft nicht ganz so gut oder mir fehlte die Konzentration.. trotzdem konnte ich 4 Bücher beenden, darunter auch endlich mal wieder was auf englisch!

Mein Lesemonat begann mit The Ruby Circle: All unsere Geheimnisse von Jana Hoch. Das Buch habe ich mit der lieben Jassy (@lowin1000 auf Instagram) als BuddyRead gelesen und unfassbar gern gemocht! Es ist packend und mitreißend, konnte mich sehr überraschen. Was ist da am Ende bitte alles passiert?! Auch die Liebe zu den Pferden spürt man in jeder Zeile, ohne dass es aber wie ein Pferdebuch wirkt. Die Mischung gefiel mir richtig gut und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Auch Buch Nummer 2 konnte mich sehr überzeugen. Lua und Caelum: Zwischen Todeskuss und Seelenleuchten von Tine Bätcke ist der dritte und leider letzte Band der Reihe, auf den ich mich sehr gefreut hatte. Ich war gespannt, wie die Story enden wird. Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt, die Story ist spannend und der Abschluss gefiel mir sehr. Ich liebe die Truppe und den Zusammenhalt, außerdem gehören Lua und Caelum echt zu meinen liebsten Bookcouples. Wenn ihr auf Storys mit Engeln und Dämonen, Action und Liebe steht, dann solltet ihr euch die Reihe unbedingt anschauen!

Als nächstes habe ich Shifted von Roxanna Mason gelesen, nach langer Zeit mal wieder ein englisches Buch. Es ist der Auftakt einer Paranormal Romance Reihe und ich muss leider sagen, dass ich ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch hatte. An sich mochte ich es die meiste Zeit über echt gern, es war zwar weder besonders gut, aber auch nicht schlecht. Allerdings kam nur schwer Fahrt auf und die Inhaltsangabe fasst gefühlt das ganze Buch zusammen. Auch kam mir der Paranormal Aspekt irgendwie zu kurz.. ich weiß nicht, was ich von halten soll.

Mein letztes Buch im September war gleichzeitig auch mein absolutes Monatshighlight.. ach was, mein Jahreshighlight! Auf Die Insel der Tausend Leuchttürme von Walter Moers freue ich mich schon ewig und ich musste es bei erster Gelegenheit natürlich direkt anfangen. Ich liebe die Story, ich liebe Walter Moers Art zu Schreiben, die Illustrationen, die Charaktere.. einfach alles daran! Meine Erwartungen waren unfassbar hoch und wurden um ein Vielfaches übertroffen. Ich liebe es, wirklich. Alles daran.

Außerdem habe ich noch Magnolia Parks von Jessa Hastings angefangen und mit in den Oktober genommen. Mittlerweile habe ich das Buch auch beendet, mein Fazit gibts dann entweder im Lesemonat oder in der Rezension, je nachdem was ich zuerst schaffe.

Zu allen vier Büchern folgen auch in nächster Zeit noch die Rezensionen. Ich häng dank Infekt und Schub meiner chronischen Erkrankung aktuell etwas hinterher. :)

Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen