Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare
Heute habe ich meinen Lesemonat August für euch, den ich eigentlich schon vor ein paar Tagen posten wollte. Aber wie das manchmal so ist, kommt das Leben dazwischen und ich habe nicht eher die Zeit dafür gefunden.
Im August konnte ich ganze 10 Bücher beenden. Obwohl ich gern noch ein bisschen mehr geschafft hätte, bin ich sehr zufrieden damit.
Weiter ging es mit True Crown: Der Mantel des Elfen-Lords von Olivia Atwater, dem zweiten Band der "True Crowns"-Trilogie. Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht habe. An sich mag ich die Mischung aus Regency Romance und Fantasy richtig gern, doch irgendwie.. hat mich der Band nicht abgeholt. Zur Rezi kommt ihr mit einem Klick auf den Titel.
Leider hat mich auch Buch Nummer drei im August nicht so überzeugt wie erhofft. Auf Die Tochter des Doktor Moreau von Silvia Moreno-Garcia habe ich mich echt gefreut, nachdem mir "Der mexikanische Fluch" sehr gefallen hat. An sich fand ich die Idee richtig gut, die Umsetzung packte mich aber einfach nicht und ich fand keinen Zugang zur Story. Auch hier kommt ihr mit einem Klick auf den Titel zur Rezi.
Als Nächstes folgte dann glücklicherweise ein absolutes Highlight. Das St. Alex: Abendstern von Anne Lück ist der dritte und leider auch schon letzte Band der Reihe. Es ist eine wundervolle queere Krankenhauslovestory, die mich emotional von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Ich wurde mitgerissen, habe mitgefühlt, mitgeliebt, mitgelitten.. für mich der beste Band der Reihe, die vorherigen zwei Bücher sind aber auch sehr lesenswert! Die Rezi zu diesem Buch findet ihr ebenfalls mit einem Klick auf den Titel.
Mit Wie Träume bluten von Maggie Stiefvater folgte nicht nur ein weiterer BuddyRead mit Jassy, sondern auch ein weiteres Highlight. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, liebe ihre Storys und Charaktere. Die "Raven Boys"-Reihe zählt zu meinen absoluten Highlights und das SpinOff steht dem bisher in nichts nach. Am liebsten würde ich dieses Universum niemals verlassen! Rezi folgt.
Royalteen: Kiss the Soulmate von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen war dann leider ein Flop. Die Story hätte echt ganz süß werden können, doch die Hauptfigur Margrethe war mir unfassbar unsympathisch und ich fand sie so anstrengend, weswegen ich das Buch fast abgebrochen hätte. Mehr dazu demnächst in meiner Rezi.
Auch Fallen Angels, Rising Demons: Der Wettstreit von Katharina V. Harderer konnte mich nicht so begeistern, wie ich es mir gewünscht hatte. Nach ein paar Startschwierigkeiten mochte ich die Story eigentlich ganz gern, doch zum Ende.. ich weiß nicht. Rezi folgt.
Danach habe ich mir Solitaire von Alice Oseman geschnappt, was ich zum Glück wieder ziemlich gern mochte. Die Story hat mich unterhalten, ich mochte die Protagonistin Tori richtig gern und ich konnte ihre Art so gut nachvollziehen! Auch hierzu wird es bald eine Rezension geben.
Auf Glimmer Gossip: Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster von Emma Flint habe ich mich richtig gefreut, nachdem es mir vom Verlag vorgestellt wurde. Ich mag die Tagebuchromane von der Autorin richtig gern und dieses hier ist wieder in dieser Art geschrieben, diesmal spielt die Story aber in einem Internat. Ich hatte viel Spaß damit und kann es kaum erwarten, weiterzulesen! Auch hier folgt noch eine Rezension.
Mein letztes beendetes Buch im August ist Lightlark von Alex Aster. Das Buch habe ich im Buchclub bzw als BuddyRead mit Jassy gelesen und nachdem ich schon viel Durchwachsenes darüber gehört habe, war ich richtig gespannt.. was soll ich sagen? Ich bin sehr begeistert! Die Story fand ich so interessant und spannend, die Charaktere gefielen mir unheimlich gut und ich mochte die Welt total gern! Am liebsten hätte ich schon jetzt den zweiten Band. Rezi folgt.
Das wars an dieser Stelle auch tatsächlich schon, ich nehme kein angefangenes Buch mit in den September. Wie gesagt, ich bin ganz zufrieden, hätte aber wirklich gerne noch ein bisschen mehr geschafft. Ich freu mich auf den kommenden Lesemonat! ♥
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen