Seiten

19. Juli 2023

[Rezension] Book of Night von Holly Black

Werbung | Rezensionsexemplar

Der erste Roman für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black – eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten

In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.
Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

14. Juli 2023

[Neu im Regal] Juni 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Heute habe ich mal wieder einen Neuzugänge Post für euch. Im Juni durften einige tolle Bücher bei mir einziehen. :)

Die Tochter des Doktor Moreau von Silvia Moreno-Garcia wollte ich unbedingt lesen, nachdem mir "Der mexikanische Fluch" richtig gut gefallen hat. Ich habe das Buch schon angefangen, musste es aber nach ein paar Seiten wieder weglegen - gerade passt es irgendwie nicht so gut mit uns. Ich freu mich aber trotzdem darauf, bald wieder dazu zu greifen.

Bei Secret Gods: Die Zukunft der Welt von Isabel Kritzer war ich echt unsicher. Der erste Band konnte mich leider nicht wie erhofft überzeugen, aber letztendlich bin ich einfach zu neugierig, wie die Story enden wird. Hoffentlich gefällt mir das Buch besser.

Very Bad Elite von J. S. Wonda war ein Geschenk der wunderbaren Elli (@ellisinbookwonderland auf Instagram), nachdem ich vom ersten Band der Reihe so begeistert war. Natürlich habe ich das Buch auch direkt verschlungen und ich kann es echt kaum erwarten, Very Bad Liars zu lesen, welches ebenfalls letzten Monat bei mir einziehen durfte.

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne von Stefanie Schuhen wollte ich haben, seit ich das Buch das erste Mal gesehen habe. Ich habe mich direkt ein bisschen ins Cover verliebt und auch die Story klingt richtig gut!

Tristan Mortalis von Melissa C. Hill und Anja Stapor ist im Rahmen der NetGalley Challenge auf meinem Reader gelandet. Ich bin mega gespannt!

Solitaire von Alice Oseman ist ebenfalls dank NetGalley bei mir eingezogen. Ich habe schon ein paar Bücher von Alice Oseman gelesen und mochte die echt gern, auf "Solitaire" freue ich mich entsprechend sehr.

Auch auf Happy Place: Urlaub mit dem Ex von Emily Henry freue ich mich schon, die Story klingt richtig unterhaltsam und nach einem perfekten Summerread!

Das Buch der gestohlenen Träume von David Farr darf ich vorablesen, worüber ich mich richtig freue. Es erscheint Ende September, die Story klingt magisch. Außerdem hat mich das Thema sehr angesprochen - hier geht es nämlich um eine Welt, in der Bücher verboten sind. Könnt ihr euch das vorstellen?!

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen von Heather Fawcett sehe ich aktuell sehr oft und auch hier bin ich sehr gespannt. Es scheint ebenfalls eine magische Geschichte zu sein und es geht um Feen, ich freu mich.

War and Queens von Jennifer L. Armentrout hatte ich vorbestellt, da es aber ein kleines Problemchen gab, kam das Buch erst jetzt bei mir an. Macht nichts, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Reihe immer noch nicht angefangen habe..

Laurelin: Das Flüstern des Lichts von Caroline Brinkmann stammt ebenfalls aus dieser Bestellung und hier freue ich mich tierisch, es endlich in den Händen zu halten! Das wird auch eins meiner nächsten Bücher, ich liebe die Geschichten von Caroline Brinkmann.

The Darkest Gold: Die Gefangene von Raven Kennedy ist wohl in der Top 3 meiner Must Haves. Ich hatte das Buch auf Englisch schon so oft in der Hand, war schon richtig oft kurz davor, es zu bestellen. Als dann die Übersetzung angekündigt wurde, habe ich mich tierisch gefreut.

The Ravenhood: Exodus von Kate Stewart MUSSTE ich einfach bestellen, kurz nachdem ich mit dem ersten Band angefangen habe. Das Buch ist auch schon gelesen und es gefiel mir soooo gut! Rezension folgt.

Auf Der Hexenzirkel Ihrer Majestät: Die falsche Schwester von Juno Dawson freue ich mich auch schon total. Vor ein paar Tagen habe ich erst den ersten Band gelesen und ich bin so neugierig, wie die Story weitergehen wird!

Als Letztes durfte im Juni Stranded: Die Insel von Sarah Goodwin bei mir einziehen. Die wunderbare Stephi (stephi1412.buchzeit auf Instagram) hat es gegen Versand abgeben und die Story klang richtig gut. Hauptsächlich habe ich hier an meine Mama gedacht, aber ich werd das Buch auch auf jeden Fall lesen. :)

Das waren nun alle neuen Bücher aus dem Juni. Kennt ihr schon was davon?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

12. Juli 2023

[Rezension] Die Schule der mittelguten Zauberer: Wirbel um den Neuen von Rieke Patwardhan

Werbung | Rezensionsexemplar

Große Magier gehen auf altehrwürdige Zauberschulen, das weiß man ja. Doch wohin gehen die mittelguten Zauberer, denen nicht ganz so eindrucksvolle Kräfte gegeben wurden? Niko beispielsweise, der in die Vergangenheit sehen (aber nicht hören) kann? Für ihn und andere Omegas steht die etwas heruntergekommene MGZ bereit! Hier üben sie – zwischen Lakritzregen und kariertem Spiegelei – ihrer eigenwilligen Zauberkräfte Herr zu werden. Gemeinsam und mit viel Witz überlisten sie damit am Ende sogar die Schnösel vom Merlineum.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

7. Juli 2023

[Rezension] Jungs verstehen das nicht! von Emma Flint

Werbung | Rezensionsexemplar

Kicheranfälle garantiert! Dieser Tagebuchroman macht gute Laune und ist perfekt für alle, die lustig-chaotische Geschichten lieben!

Katinka hat ein echt schlamasseliges Leben. Und seit sie ihre Lehrerin neulich mit Sonnenmilch abgeschossen hat, ist es eine ausgewachsene Katastrophe. Sogar ihrem besten Freund Mats ist sie plötzlich peinlich! Er versteht Katinka überhaupt nicht mehr. Dabei ist er es doch, der einfach nichts mehr kapiert!

Zum Beispiel, warum es manchmal lebensnotwendig ist, im Unterricht Zettel zu schreiben, Freundschaftsarmbänder zu tragen und zu tanzen. All die Sachen eben, die Mädchen gut finden! Muss Katinka etwa ab sofort Basketball, Spinnen und Ballerspiele mögen, um ihre Freundschaft mit Mats zu retten? Und warum ist das mit Jungs und Mädchen plötzlich so kompliziert? Um das herauszufinden, hat Katinka ihr Tagebuch – und das Geheimprojekt „Jungs verstehen das nicht“!

Gestatten: Katinka, fast 12 Jahre alt – Queen of Fettnäpfchen – mit ihrem grandiosen Tagebuch!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

4. Juli 2023

[Lesemonat] Juni 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Ein weiterer Monat ist vorbei und das Jahr mittlerweile zur Hälfte rum. Manchmal habe ich das Gefühl, die Zeit vergeht rasend schnell.. aber an vielen Tagen zieht sie sich auch wie Kaugummi.
Meinen Lesemonat Juni gibt es ein bisschen später, am Wochenende hatte ich ganz spontan Besuch von einer Freundin, die ich vor C das letzte Mal gesehen habe, und dann ging es mir wieder nicht ganz so gut.. viel gelesen habe ich die letzten Tage entsprechend auch nicht.

Im Juni konnte ich ganze 5 Bücher beenden. Richtig zufrieden bin ich damit nicht, aber immerhin konnten mich alle auf ihre Art sehr überzeugen, es ist kein einziger Flop dabei.

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät: Das begabte Kind von Juno Dawson ist mein erstes Buch im Juni. Es ist der Auftakt einer Trilogie voller Diversität und, wer hätte es gedacht, Hexen und Magie. Am Ende hätte ich am liebsten sofort zu Band 2 gegriffen, zu dem Zeitpunkt hatte ich diesen aber noch nicht im Regal - mittlerweile schon und er steht ganz oben auf meiner Leseliste. :)

Very Bad Kings und Very Bad Elite von J. S. Wonda sind die ersten beiden Bände einer Bully Dark Romance, die an einem Elite College spielt. Den ersten Band habe ich vor ein paar Wochen spontan in der Buchhandlung mitgenommen und das Buch konnte mich so packen, dass ich direkt weiterlesen musste. Ich weiß gar nicht so genau, was ich dazu sagen soll (deswegen schiebe ich die Rezension auch ein bisschen vor mich her).. ich möchte nicht sagen, dass ich begeistert bin, aber irgendwie bin ich es doch. Die Reihe lässt mich auf jeden Fall kaum los, der dritte Band liegt auch schon bereit.

The Ravenhood: Flock von Kate Stewart habe ich als BuddyRead mit der lieben Jassy (lowin1000 auf Instagram) gelesen und wir haben das Buch sooo sehr gemocht! Kate Stewart konnte mich wirklich sehr überraschen, die Story ist unerwartet tiefgründig (meiner Meinung nach) und wirklich heiß! Band 2 haben wir kurz danach angefangen, den habe ich aber erst im Juli beendet. :)

Mein letztes beendetes Buch ist Vergissmeinnicht: Was bisher verloren war von Kerstin Gier. Über NetGalley habe ich ein Vorabexemplar bekommen, worüber ich mich unfassbar gefreut habe, mittlerweile ist das Buch aber auch als Print bei mir eingetroffen. Ungefähr 2 Jahre lagen für mich zwischen den beiden Bänden.. das Warten hat sich gelohnt, ich mochte auch den zweiten Band der Reihe sehr. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu beginnen!

Außerdem habe ich noch Die Tochter des Doktor Moreau von Silvia Moreno-Garcia begonnen. Weit bin ich bisher nicht gekommen, rund 50 Seiten habe ich erst geschafft. Bisher packt mich das Buch leider nicht, ich glaube, es ist einfach der falsche Zeitpunkt, weswegen ich es noch einmal zur Seite lege und erst was anderes lese.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥