Manchmal muss alles in Scherben liegen, damit du neu beginnen kannst
Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt.
Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?
Dramatisch, berührend und hoffnungsvoll erzählt die New-Adult-Liebesgeschichte vom Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und wie die Liebe dabei helfen kann.
- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage
"Das Leben ist ein Theaterstück, und wir alle spielen die eigene Hauptrolle. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wer diesen Satz gesagt hat, doch wer auch immer es war, hatte recht. Aber an Tagen wie heute fühlt es sich an, als hätten wir nur eine Komparsenrolle." - Seite 11
"With you I dream" hat mich als erstes wegen dem tollen Cover auf sich aufmerksam gemacht - ich liebe diese Blautöne! Über die Bücher von Justine Pust habe ich auch schon viel Gutes gehört und dieses hier hat mich gleich sehr angesprochen. Es klang nach einer sehr emotionalen und mitreißenden New Adult Story!
Mia verlässt New York, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen - das Medizinstudium, das sie nicht glücklich macht, ihre Wohnung und ihren toxischen Ex-Freund. Sie kommt bei ihrer Schwester in Belmont Bay unter, einer kleinen Stadt in Idaho, die von Bergen, Wäldern und Seen umgeben ist. Dort will Mia zur Ruhe kommen und überlegen, was sie nun mit ihrem Leben anstellen soll. Ein neuer Mann steht dabei definitiv nicht auf dem Plan, doch schon bald klopft ihr Herz in Conners Nähe schneller. Ist sie überhaupt bereit, sich wieder jemandem zu öffnen? Und was zieht Conner immer wieder in die Tiefe der Wälder?
"With you I dream" behandelt sensible Themen, die manche Menschen triggern können. Bitte unbedingt vor dem Lesen die Triggerwarnung beachten, falls ihr mit manchen Themen Schwierigkeiten habt!
Ich war so gespannt auf "With you I dream" und als Jassy (@lowin1000) mich gefragt hat, ob wir das Buch als BuddyRead lesen wollen, habe ich sofort Ja gesagt. Wir haben das Buch in 2 Abschnitten gelesen und ich muss sagen, dass ich es wohl in einem Rutsch beendet hätte, wenn ich alleine gelesen hätte.
Justine Pusts Schreibstil las sich einfach unheimlich angenehm und ich hatte das Gefühl, nur so durch die Seiten zu fliegen. Ich glaube, ich habe das Buch in Rekordzeit beendet. Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Mia und Conner im Ich-Erzähler, was mir sehr gefiel.
Das Setting in Belmont Bay, einer kleinen Stadt mitten in der Natur, fand ich großartig. Ich lese im Moment sehr gern Bücher, die in Kleinstädten spielen, ich mag diese Gemeinschaft und das sich die Leute kennen. Finde ich auch hier sehr gelungen. Die Natur dazu mochte ich ebenfalls und ich stelle mir die Berge, Seen und Wälder atemberaubend vor!
Die Geschichte von Mia und Conner ist alles andere als einfach. Beide Charaktere haben viel mitgemacht, ihr Verhalten, ihre Gedanken und Gefühle sind von der Vergangenheit geprägt. Es ist keine lockerleichte Lovestory, wie man anhand des Covers vermuten würde, nein. Es ist emotional, hart und behandelt einige sensible Themen.
Ich fand beide Figuren sehr gut und sehr überzeugend dargestellt und bis zu einem gewissen Punkt konnte ich mich wunderbar in sie hineinfühlen. Emotional fehlte mir ein Funke, der einfach nicht zu mir übergesprungen ist. Zwar konnten mich Mia und Conner schon berühren, nur so richtig mitgerissen haben sie mich einfach nicht, was ich schade fand und wo ich nicht so genau weiß, warum das so war. Sie sind wunderbar nachvollziehbare und überzeugende Figuren mit Tiefe und auch die vielen anderen Charaktere wie beispielsweise Mias Schwester oder die Stadtgemeinschaft, waren einfach toll.
Der Verlauf der Geschichte gefiel mir sehr. Ich mochte es, wie sich Mia und Conner und die Beziehung zwischen ihnen entwickelt haben und habe mich trotz der teilweise schweren Thematik, dessen Darstellung ich gelungen fand, gut unterhalten gefühlt. Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht und hätte das Buch vermutlich in einem Rutsch verschlungen. Das Ende fand ich richtig gut und ich freue mich sehr auf den nächsten Besuch in Belmont Bay.
"With you I dream" ist ein gelungener New Adult Roman, den ich trotz schwerer Thematik sehr gerne gelesen habe. Ich liebe das Kleinstadtfeeling und die Natur! Nur emotional sprang der letzte Funke leider nicht so über, wie ich es mir gewünscht hätte.
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen