Seiten

8. November 2018

[eBook] American Royals: Wer wir auch sind von Nichole Chase

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt...

- Cover und Kurzbeschreibung vom Verlag, Quelle Verlagshomepage


Der erste Satz:
Eine halbe Flasche Wein, schlechte Planung und das unangebrachte Bedürfnis, die Welt zu retten: Das waren die Gründe, warum ich jetzt auf einem ungemütlichen Plastikstuhl in einem von kaltem Neonlicht erhellten Raum saß und mit Grauen meinen unausweichlichen Untergang erwartete. - bei ca. 1%

Meine Meinung:
"American Royals: Wer wir auch sind" hat mich von der Kurzbeschreibung ein wenig an die Bücher von Charles Sheehan-Miles erinnert, die ich unglaublich gerne gelesen habe. Natürlich war ich so direkt neugierig auf die Geschichte und musste das Buch eher früher als später unbedingt lesen.

Der Schreibstil der Autorin las sich wunderbar flüssig und sehr angenehm und hat mich schnell in die Geschichte eintauchen lassen. Sie erzählt abwechselnd aus der Sicht von Maddie und Jake im Ich-Erzähler, was ich sehr passend fand und was mir sehr gut gefiel.

Sowohl Maddie als auch Jake konnten mich sehr mitreißen. Sie wurden wunderbar realistisch und vollkommen überzeugend dargestellt, sie konnten mich berühren und, wie gesagt, mitreißen.
Auch die anderen auftauchenden Figuren waren nicht von schlechten Eltern und wussten von sich zu überzeugen, waren in keinem Fall zu blass oder unglaubwürdig.

Das Buch konnte mich sehr schnell packen und ließ mich kaum los. Maddies und Jakes Geschichte konnte mich mitreißen und sehr berühren, die Autorin hat Emotionen einfach wunderbar rüber gebracht und ich habe mich nicht nur einmal mit einem Lächeln im Gesicht oder Tränen in den Augen vor dem Kindle wiedergefunden. Wirklich toll!
Der Handlungsverlauf war, wie gesagt, sehr packend und unterhaltsam, konnte mich mitreißen. Richtig vorhersehbar war es nicht, wirklich überraschen konnte es mich aber auch nicht.

Das Ende schließt die Geschichte um Maddie und Jake sehr gut ab und ließ mich zufrieden zurück - ich bin aber trotzdem ein wenig traurig, dass es vorbei ist. "American Royals: Wer wir auch sind" kann man wunderbar als Einzelband stehen lassen. Eigentlich sollte noch ein zweiter Band erscheinen, in dem es aber um andere Figuren geht, allerdings wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass dieser wohl leider nicht mehr erscheint. Sehr schade, ich hatte mich schon darauf gefreut!

Fazit:
"American Royals: Wer wir auch sind" ist eine mitreißende und überzeugende Geschichte, die mich sehr packen und berühren konnte. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autor/in: Nichole Chase
Übersetzt von: Wiebke Pilz 
Verlag: LYX
Seiten: 414
Preis: 9,99€
Erschienen: August 2018
Meine Wertung: -♥♥♥♥♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen