Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party...
- Cover und Kurzbeschreibung vom Verlag, Quelle Verlagshomepage
Der erste Satz:
Ich stelle das halb volle Glas mit Limoncello-Martini auf den Tisch - es ist wohl das Einzige, was hier noch am ehesten an Zitronenwasser mit Honig herankommt - und schnappe mir den Kellner, als er vorbeikommt. - bei ca. 1%
Meine Meinung:
"STAY" klang nach einer Geschichte für zwischendurch - ganz süß, unterhaltsam und perfekt um einfach abzuschalten.
Leider habe ich ziemlich lange für das Buch gebraucht, zum Teil lag das daran, dass ich nicht so richtig zum Lesen gekommen bin und zum anderen daran, dass ich erst nicht gut in die Geschichte eintauchen konnte. "STAY" gefiel mir zwar von Anfang an ganz gut, es konnte mich aber erst gar nicht packen, erst recht spät.
Den Handlungsverlauf fand ich persönlich als ziemlich vorhersehbar, unterhalten konnte mich das Buch aber trotzdem recht gut. Aus den Socken hauen konnte es mich nicht, aber das habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet.
Mir gefiel unheimlich gut, dass Tiere eine nicht gerade kleine Rolle in dem Buch spielen. Sie wurden wunderbar beschrieben, sehr lebhaft, und die Szenen mit ihnen konnten mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ruby und Bancroft fand ich ebenfalls gut und glaubhaft dargestellt. Manches Mal hätte ich einen von ihnen, oder beide, am liebsten geschüttelt, doch ich konnte mich recht gut in sie hineinversetzen. Die Beziehung zwischen den beiden gefiel mir und auch wenn sie mich nicht so berühren konnte, wie ich es mir gewünscht habe, ließ sie mich nicht kalt.
Die anderen Charaktere blieben mir persönlich etwas zu blass.
Der Schreibstil der Autorin las sich flüssig und angenehm. Sie erzählt die Geschichte im Ich-Erzähler hauptsächlich aus Sicht von Ruby, ab und an wird aber auch ein Kapitel aus der Sicht von Bancroft eingeschoben - gefiel mir sehr!
Fazit:
"STAY" konnte mich persönlich nicht aus den Socken hauen, bietet aber das, was ich erwartet habe - eine unterhaltsame Geschichte, die perfekt zum Abschalten ist. Trotz dem ein oder anderen Kritikpunkt gefiel mir das Buch gut und es wird bestimmt nicht mein letztes der Autorin sein.
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Daten zum Buch:
Autor/in: Helena Hunting
Übersetzt von: Beate Bauer
Übersetzt von: Beate Bauer
Verlag: LYX
Seiten: 392
Preis: 8,99€
Erschienen: August 2018
Meine Wertung: +♥♥♥
Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen