Seiten

3. September 2018

Die geheime Drachenschule von Emily Skye

Um die Insel Sieben Feuer spinnen sich zahlreiche Legenden, jedes Kind hat schon einmal davon gehört. Angeblich wird man dort zum Geheimagenten ausgebildet. So richtig daran glauben tut Henry allerdings nicht. Doch dann steht an seinem elften Geburtstag ein geheimnisvoller Fremder vor seiner Tür, der sich als ein entfernter Cousin ausgibt und ihm eröffnet, dass er auserwählt wurde, auf die Wolkenburg zu kommen, dem Schulgebäude von Sieben Feuer. Anders als gedacht erwartet ihn dort aber nicht die Ausbildung zum Geheimagenten, sondern zum Drachenreiter! Auf ihn wartet allerdings ein besonders mürrischer Drache, wird er das Band zu ihm trotzdem knüpfen können?


Der erste Satz:
"Foul!" - Seite 7

Meine Meinung:
Als mich vor Kurzem die Mail vom Verlag erreichte, in dem "Die geheime Drachenschule" vorgestellt und als Vorabexemplar angeboten wurde, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich liebe Geschichten mit und über Drachen und dieses gute Stück hat mich sofort verdammt neugierig auf mehr gemacht und ich wollte unbedingt wissen, was Henry auf der Insel Sieben Feuer erlebt und ob er mit seinem mürrischen Drachen klarkommen wird.

Als das Buch dann bei mir ankam, hat es nicht lange gedauert, bis ich es mir geschnappt habe, kurz darauf hatte ich es auch schon verschlungen.

Hinter Emily Skye verbirgt sich ein Zusammenschluss von Kinderbuchlektoren, dessen Schreibstil mir unheimlich gut gefiel. "Die geheime Drachenschule" las sich wirklich wundervoll, sehr flüssig und angenehm - sowohl für Groß als auch für Klein, wie ich behaupten würde. Empfohlen wird das Buch ab 9 Jahre, was in meinen Augen gut passt, aber auch ich als 22-jährige fand den Schreibstil ansprechend.

Von der Geschichte wurde ich sofort gepackt und ich kann kein negatives Wort darüber verlieren. Von Anfang an war ich gespannt auf die Insel, auf Henry, auf die Drachen und das flaute nie ab. Der Handlungsverlauf ist sehr interessant, spannend und konnte mich gut unterhalten. Neben der Drachengeschichte bringt das Buch auch noch Themen wie Freundschaft, (Selbst)Vertrauen und Zusammenhalt mit, die wunderbar in die Geschichte eingeflochten und umgesetzt wurden.

Untermalt wird das Ganze von wirklich sehr hübschen Illustrationen, die ich mir gerne angeschaut habe. Der Stil gefiel mir unheimlich gut und das jeweilige Bild passte in meinen Augen immer sehr gut zum aktuellen Geschehen.

Auch die Darstellung der Charaktere kann ich nur loben. Henry war eine tolle Hauptfigur, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann und auch viele der anderen Figuren waren mir sofort sympathisch. Alle sind wirklich sehr authentisch und überzeugend dargestellt, es gab nicht eine Figur, die ich nicht glaubhaft fand.

Fazit:
"Die geheime Drachenschule" ist ein wirklich tolles Buch, das ich persönlich nur empfehlen kann. Ich hoffe, es werden noch weitere Bücher rund um die Insel Sieben Feuer, die Drachen und um Henry und Co. folgen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autor/in: Emily Skye
Übersetzt von: /
Verlag: Baumhaus
Seiten: 207
Preis: 10€
Erschienen: August 2018
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Vorabexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen