Seiten

9. Juli 2018

[eBook] The Ivy Years: Bevor wir fallen von Sarina Bowen

Cover Quelle: Verlagshomepage
Nach einem Unfall ist Corey Callahan die meiste Zeit an einen Rollstuhl gefesselt. Obwohl ihre Eltern versuchen sie zu überreden, noch ein Jahr zu warten, entschließt sie sich schon jetzt den Platz am renommierten Harkness College anzunehmen, viele Kilometer weit weg von zu Hause, von der übertriebenen Fürsorge ihrer Eltern entfernt.
Gemeinsam mit der ihr zugeteilten Mitbewohnerin Dana, mit der sie sich direkt gut versteht, wird sie im barrierefreien Wohnheim untergebracht. Schon am ersten Tag begegnet sie Adam Hartley - Eishockeyspieler, gut aussehend und durch einen Beinbruch ebenfalls gehandicapt wohnt er direkt gegenüber. Corey und er freunden sich an, helfen sich gegenseitig so gut sie können mit der Situation umzugehen und schon bald entwickelt Corey Gefühle für Adam, die weit über eine Freundschaft hinausgehen. Doch Adam hat eine attraktive Freundin, die er für ein Mädchen im Rollstuhl doch ganz sicher nicht verlassen würde..


Der erste Satz:
"Sieht doch vielversprechend aus", sagte meine Mutter, als sie die mit Efeu überwucherte Fassade des Studentenwohnheims betrachtete. ~ 1%

Meine Meinung:
"The Ivy Years: Bevor wir fallen" hat mich sofort angesprochen, als ich es zum ersten Mal gesehen und mir die Inhaltsangabe angeschaut habe. Die Geschichte rund um Corey, die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, klang, als könnte sie mich berühren und sehr überzeugen.

Als ich dann endlich mit dem Buch beginnen konnte, hat mich Sarina Bowen direkt in den Bann der Geschichte gezogen. Ihr Schreibstil las sich sehr angenehm, flüssig und echt toll und es gefiel mir sehr, dass sie aus der Sicht von Corey und auch von Adam im Ich-Erzähler geschrieben hat.

In Corey konnte ich mich wunderbar hineinversetzen und ich mochte sie von Anfang an wirklich sehr gerne und fand sie sehr sympathisch. Ihre Art gefiel mir unheimlich gut und ich finde es toll, wie sie mit ihrer Situation umgeht.
Auch Adam fand ich von Anfang an sehr sympathisch und auch seine Art gefiel mir sehr. Die Freundschaft zwischen diesen beiden Personen fand ich wirklich toll dargestellt, ich mochte es sehr, wie sie sich gegenseitig unterstützen und helfen, wenn sie können und auch die Entwicklung von Coreys Gefühlen, die schon bald über eine reine Freundschaft hinausgehen, fand ich sehr gut und absolut nachvollziehbar dargestellt.
Die beiden und auch die vielen anderen Figuren fand ich unheimlich gut und sehr realistisch dargestellt, sie konnten mich überzeugen, berühren und mitreißen.

Auch über die Geschichte an sich kann ich nichts Negatives sagen. Wie oben schon gesagt konnte Sarina Bowen mich direkt in ihren Bann ziehen und dementsprechend hatte ich das Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen. Es ist eine sehr unterhaltsame und schöne Geschichte, die mich berühren und mitreißen konnte und an manchen Stellen saß ich einfach nur doof grinsend mit dem Reader in der Hand in meinem Sessel und wollte nicht, dass das Buch jemals aufhört. Wirklich toll!

Das Ende schließt die Geschichte gut ab und ließ mich glücklich zurück. Es ist zwar der Auftakt einer Reihe, man könnte das Buch aber theoretisch auch als Einzelband stehen lassen, da es im nächsten Band, "The Ivy Years: Was wir verbergen", um andere Charaktere geht, die man hier zum Teil schon kurz kennengelernt hat. Da mir "The Ivy Years: Bevor wir fallen" aber so gut gefallen hat, muss ich natürlich unbedingt weiterlesen und habe das Buch auch schon neben mir liegen.

Fazit:
"The Ivy Years: Bevor wir fallen" ist ein toller und gefühlvoller NA-Roman, der mich sehr überzeugen konnte. Sowohl die Charaktere als auch die Story konnten mich berühren und mitreißen und ich hatte ein paar unheimlich tolle Lesestunden mit dem Schätzchen. Ich kanns nur empfehlen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autorin: Sarina Bowen
Übersetzt von: Ralf Schmitz
Verlag: LYX
Seiten: 311
Preis: 9,99€
Erschienen: März 2018
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen