Der April ist nun auch rum und der Mai steht in den Startlöchern. Heute möchte ich deshalb mit euch auf den vergangenen Lesemonat zurückblicken. Insgesamt habe ich 4 Bücher gelesen, womit ich ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden bin. Außerdem musste ich leider ein paar andere Bücher abbrechen, was ich eigentlich gar nicht gerne mache und so gut es geht vermeide.. Manchmal geht es aber nicht anders. Mehr dazu später, kommen wir erst einmal zu meinen gelesenen Büchern.
Mein erstes beendetes Buch war dieses gute Stück. Die Geschichte, die in einer faszinierenden Welt mit einem interessanten Magiesystem spielt, konnte mich von sich überzeugen, der Schreibstil gefiel mir und die Charaktere waren echt gut dargestellt. Mehr dazu könnt ihr in meiner Rezension lesen, die ich vor wenigen Tagen veröffentlicht habe.
02. Luna: Im Zeichen des Mondes von Anne Buchberger [vermutlich um die 3 Sterne]
Danach habe ich mir diesen Reihenauftakt geschnappt, der mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Die Geschichte klang genau nach meinem Geschmack und das Buch las sich auch wirklich gut, den Schreibstil mochte ich sehr, doch die Umsetzung.. Die Welt finde ich sehr interessant und die Magie gefiel mir echt gut, die Handlung wirkte aber auf mich ein wenig lang gezogen und konnte mich nicht so packen, wie ich es mir gewünscht hätte. Mehr dazu könnt ihr in den nächsten Tagen in meiner Rezension lesen.
03. Die schwarze Zauberin von Laurie Forest [vermutlich +4 Sterne]
Als Nächstes zog es mich in die wirklich komplexe und sehr interessante Welt von "Die schwarze Zauberin". Mit knapp 600 Seiten zählt es schon zu den dickeren Büchern, doch für mich hätte es noch viel mehr Seiten haben können, da ich nicht aus der Welt auftauchen wollte. Aber nicht nur die Welt konnte mich überzeugen, die Geschichte, die Charaktere und der Schreibstil der Autorin gefielen mir ebenfalls sehr. Auch bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Reihe, auf die Fortsetzung freue ich mich schon sehr und ich hoffe, dass sie nicht allzu lange auf sich warten lässt. Rezension folgt.
04. Scythe: Die Hüter des Todes von Neal Shusterman [eBook, vermutlich 5 Sterne]
Das letzte Buch, das ich im April beenden konnte, ist gleichzeitig auch mein Highlight. Der Auftakt der "Scythe"-Trilogie (?) konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite packen. Wenn ich sage, dass ich nur kurz reinlesen wollte und es dann plötzlich 4 Uhr morgens war, sage ich wahrscheinlich genug, oder? Meine Rezension zum Buch folgt bald.
Wie oben schon erwähnt musste ich auch das ein oder andere Buch in diesem Monat abbrechen. Ich werde nicht näher darauf eingehen, warum, aber ich möchte euch ganz gerne die Titel der Bücher nennen. Mit "Glühender Zorn" und "Die zwölf Könige" waren direkt die ersten beiden Bücher, die ich zu beginn des Monats in die Hand genommen habe, nicht meins. Später reihte sich dann noch "The Promise: Der goldene Hof" als eBook und vor wenigen Tagen "Stadt aus Wind und Knochen" dazu. Mein Händchen bei der Buchauswahl war in diesem Monat leider nicht so erfolgreich, was sich dann leider auch in meiner Leselust widerspiegelte. Ich hoffe, ich habe im Mai mehr Glück mit den Büchern, die ich auswähle! :)
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen