Seiten

18. Mai 2018

[Kurz und Knapp #32] Lady Renegades von Rachel Hawkins

Hallo ihr Lieben!

In der Kategorie "Kurz und Knapp" stelle ich euch Bücher vor, zu denen ich aus unterschiedlichen Gründen keine vollständige Rezension schreiben mag. In ein paar Sätzen sage ich euch, worum es im jeweiligen Buch geht und wie es mir gefiel.

Heute möchte ich euch den dritten und letzten Band der "Rebel Belle"-Reihe vorstellen - "Lady Renegades".
Auf eine Inhaltsangabe verzichte ich an dieser Stelle, um das Ganze so spoilerfrei wie mir möglich zu halten. Im Folgenden könnten eventuell Spoiler auftauchen, ich gebe aber mein Bestes, um das zu vermeiden!

Die komplette Reihe:
1. Rebel Belle
2. Miss Mayhem
3. Lady Renegades

Wie oben schon geschrieben ist "Lady Renegades" der dritte und letzte Band der Reihe rund um Harper Price, die plötzlich Kräfte eines Paladins bekommt und ihren Mitschüler David Stark beschützen muss, der sich als Orakel herausstellt.

An die ersten beiden Bände der Reihe kann ich mich leider, leider nicht mehr ganz so gut erinnern, Band 1 habe ich irgendwann im Jahr 2014 und Band 2 2015 gelesen.. Also eine ziemlich große Pause zwischen Band 2 und Band 3.
Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass mich "Rebel Belle" sehr begeistert hat, "Miss Mayhem" hat mich hingegen ein bisschen enttäuscht. Auf "Lady Renegades" hatte ich mich trotzdem sehr gefreut, mich aber auch gleichzeitig ein wenig davor gedrückt, da ich gehört hatte, dass es ebenfalls nicht an "Rebel Belle" heran kommt.

Anfang des Jahres habe ich aber beschlossen, dass ich die Reihe bis Ende 2018 unbedingt beenden möchte, spontan habe ich mir das Buch dann vor einigen Tagen geschnappt.

Da für mich eine lange Zeit zwischen den Bänden liegt, hatte ich wie so oft die Befürchtung, dass ich nicht gut in "Lady Renegades" eintauchen kann. Glücklicherweise hat sich dies nicht bestätigt und ich kam gut in die Geschichte hinein, meine Erinnerungen an die ersten Bände kamen dann auch nach und nach grob zurück und ich konnte dem Abschluss gut folgen.

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob ich "Lady Renegades" nun besser oder schlechter fand als zB "Miss Mayhem", würde die beiden Bücher aber spontan auf eine Stufe stellen. Die Reihe fing sehr stark an, ließ dann aber leider nach. Trotzdem konnte mich dieser Abschluss gut unterhalten, ich fand die Geschichte recht interessant und es gab spannende Stellen. Rachel Hawkins Schreibstil las sich toll, sehr flüssig und angenehm, stellenweise voller Humor, die Charaktere konnten mich überzeugen.

"Lady Renegades" schließt die Geschichte gut ab und ließ mich mehr oder weniger zufrieden zurück, an "Rebel Belle" kam das Buch aber definitiv nicht heran.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autorin: Rachel Hawkins
Übersetzt von: /
Verlag: Putnam
Seiten: 272
Preis: Wie bei englischen Büchern oft, schwankt der Preis sehr. Ich habe rund 14€ für das Hardcover bezahlt
Erschienen: April 2016
Meine Wertung: ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen