Hallo ihr Lieben!
Der Juni ist nun auch rum und deswegen möchte ich heute zusammen mit euch auf meinen vergangenen Lesemonat zurückblicken. Insgesamt habe ich 8 Bücher gelesen, womit ich sehr zufrieden bin.
01. Tot war ich gestern von Lance Rubin [4 Sterne]
Mit dem zweiten Band der Reihe rund um Denton Little startete mein Lesemonat. Es ist eine überzeugende Fortsetzung, die mich gut unterhalten konnte. Allerdings muss ich sagen, dass mich das Ende ein wenig verwirrt zurückgelassen hat.. mehr dazu aber in meiner Rezension.
02. Infinity Drake: Scarlattis Söhne von John McNally [4+ Sterne]
Spontan habe ich als Nächstes zum Auftakt der "Infinity Drake"-Reihe gegriffen, der schon eine ganze Weile auf meinem SuB lag. Die spannende und gleichzeitig unterhaltsame Geschichte konnte mich sehr von sich überzeugen und der zweite Band ist auf meiner Wunschliste ein ganzes Stück nach oben gerutscht.
03. Heroisch: 30 Kurzgeschichten rund ums Thema Helden [4 Sterne]
Immer mal wieder nebenbei habe ich in "Heroisch" ein oder zwei Kurzgeschichten gelesen. Diese gefielen mir insgesamt gesehen ziemlich gut, manche natürlich mehr und manche weniger. Für zwischendurch genau das Richtige, für mich aber definitiv kein Buch, welches ich an einem Stück lesen würde.
04. Fly on the Wall von E. Lockhart [englisch, 4 Sterne]
Ein weiterer spontaner Griff ins Bücherregal hat dieses dünne Büchlein in diese Statistik befördert. Ich hatte Lust auf etwas anderes, was sich schnell weglesen lässt. Die ca. 180 Seiten lange Geschichte rund um Gretchen, die sich in eine Fliege an der Wand in der Jungsumkleide ihrer Schule verwandelt, schien da perfekt zu sein. Ich habe genau das bekommen, was ich wollte und hatte viel Spaß mit dem Buch.
05. Das Erbe der Seher von James Islington [vermutlich 4 Sterne]
Als Nächstes habe ich zu diesem dicken High-Fantasy-Schinken gegriffen. Ich hatte erst ein paar Schwierigkeiten, so richtig in die Geschichte einzutauchen, aber je weiter ich kam, desto besser gefiel mir das Buch um den jungen Davian, der herausfindet, dass er über die bei Todesstrafe verbotene Macht eines Auguren verfügt. Ein guter Auftakt der Reihe, der Lust auf mehr macht. Rezension folgt.
06. Der schwarze Thron: Die Schwestern von Kendare Blake [vermutlich 4 Sterne]
Ein weiterer Reihenauftakt, den man aktuell an jeder Ecke sieht. Auch ich kam nicht darum herum und habe mich sehr darauf gefreut. Die Geschichte gefiel mir richtig gut und auch hier bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Hierzu wird ebenso bald eine Rezension folgen.
07. Nova und Avon: Mein böser, böser Zwilling von Tanja Voosen [5 Sterne]
Danach habe ich mir "Nova&Avon" geschnappt, obwohl das Buch eigentlich noch gar nicht dran gewesen wäre. In einem Rutsch und ohne große Unterbrechungen habe ich die Geschichte in kurzer Zeit verschlungen gehabt. Ich hatte sehr viel Spaß damit und freue mich schon sehr auf den zweiten Band dieser Kinderbuchreihe. Auch zu diesem Buch wird es in naher Zukunft eine Rezension geben.
08. Ein schwarzes Feuer von Sarah Marie Keller [eBook, 4 Sterne]
Für mein letztes Buch im Juni habe ich mir mal wieder meinen Kindle geschnappt und den zweiten Band dieser High-Fantasy-Reihe gelesen. Gefiel mir ziemlich gut und auch hierzu folgt bald eine Rezension.
Mein SuB ist im Juni von 280 auf 284 Bücher gestiegen.
Das wars nun auch schon wieder für heute. Wie oben schon gesagt bin ich mit meinem Lesemonat zufrieden. Und wie ist es bei euch? Ebenfalls zufrieden oder eher nicht?
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen