Seiten

9. Mai 2017

[eBook] Ein dunkler Funke von Sarah Marie Keller

Buch kaufen? *Kindle*


Daten zum Buch:
Autorin: Sarah Marie Keller

Seiten: ca. 257
Preis: 0,99€
Erschienen: Juni 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Fünfhundert Jahre sind seit dem Weltenbrand vergangen - ein grausamer Krieg, ausgefochten mit magischen Waffen, der nur durch Darlan den Erlöser gestoppt werden konnte. Heute ist er nur noch eine Erinnerung, ebenso seine Prophezeiung, dass es einen zweiten Weltenbrand geben wird. Garian, Taya und Uruk, drei Freunde die unterschiedlicher nicht sein können, ahnen noch nicht, dass diese Prophezeiung schneller eintreten wird, als ihnen lieb ist, als sie zu ihrem Abenteuer in den Wäldern aufbrechen, welches alles verändern wird..


Der erste Satz:
"Es gab ein Zeitalter, da lebten die Städtebauer fast drei Jahrhunderte lang in Frieden miteinander und widmeten sich der Diplomatie und der Wissenschaft. - bei ca. 1%

Meine Meinung:
"Ein dunkler Funke" wurde mir von der Autorin zum rezensieren angeboten. Da mich die Geschichte angesprochen hat und sich die Leseprobe gut las, habe ich gerne zugesagt. Ich war gespannt, was es mit dem Weltenbrand auf sich hat und in was für einer Welt Garian, Taya und Uruk leben.

Sarah Marie Kellers Schreibstil liest sich angenehm flüssig und schnell kam ich so durch die rund 250 Seiten durch.

Wir folgen den drei Freunden Garian, Taya und Uruk, die nicht unterschiedlicher sein könnten, die aber durch eine tolle Freundschaft verbunden sind. Mich konnten die drei von sich überzeugen und auch wenn sie meiner Meinung nach ein wenig mehr Farbe hätten vertragen können, fand ich sie gut dargestellt. Ähnlich empfand ich es bei den vielen anderen Figuren.

Mit der Geschichte hat die Autorin das Rad sicher nicht neu erfunden, mir gefiel diese aber ziemlich gut. Ich hätte nicht gedacht, dass man auf so wenig Raum eine in meinen Augen doch recht komplexe High-Fantasy-Geschichte voller Orks, Elfen, Magier und Krieg erzählen kann, doch ich wurde eines besseren belehrt. Der Handlungsverlauf ist überzeugend und konnte mich gut unterhalten. Ich war immer neugierig, wie die Geschichte weitergeht und ich fand diese spannend und wenig vorhersehbar. Das Ende macht Lust auf den nächsten Band der Trilogie und lässt einiges offen.

Fazit:
"Ein dunkler Funke" ist ein gelungener Auftakt für diese Reihe, der mich überzeugen konnte. Umhauen konnte mich das Buch zwar nicht, aber ich hatte trotzdem Spaß damit und bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an die Autorin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen