Seiten

23. Januar 2017

Goddess of Poison: Tödliche Berührung von Melinda Salisbury

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Melinda Salisbury

Verlag: bloomoon
Seiten: 352
Preis: 17,99€
Erschienen: September 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥

"Ich bin die perfekte Waffe. Ich töte mit nur einer Berührung."

Die 17-jährige Twylla ist von den Göttern gesegnet und dazu auserwählt, die Frau des Kronprinzen zu werden. Als Daunen, die wiedergeborene Tochter der Götter, fließt unter ihrer Haut giftiges Blut, welches jeden tötet, der sie berührt. Es ist ihre Pflicht die Menschen hinzurichten, die bei der Königin in Ungnade fallen und jeden Monat bei einem Ritual ein tödliches Gift zu trinken, gegen das nur sie als Daunen immun ist. Die Menschen verehren sie, doch gleichzeitig fürchten sie sich vor ihr und weichen zurück, sobald sie auch nur den Raum betritt. Nur ihr neuer Wächter Lief scheint keine Angst vor ihr zu haben, blickt hinter die Fassade, die sie der Welt zeigt, und sieht die Person, die sie wirklich ist. Wegen ihm und seinen Bemerkungen fängt Twylla langsam an, an dem zu Zweifeln, was ihr lange eingeredet wurde. Doch Zweifeln kann sehr gefährlich sein..


Der erste Satz:
Es sind keine Gefangenen hier, aber ihre Schreie höre ich dennoch. - Seite 7

Meine Meinung:
"Goddess of Posion: Tödliche Berührung" hat mich im englischen Original schon lange vor Bekanntgabe der deutschen Veröffentlichung neugierig gemacht. Die Geschichte klang genial, das Cover, welches für die deutsche Ausgabe übernommen wurde, ist ein absoluter Blickfang. Es hatte einfach alles, was ein Buch braucht um auf meine Wunschliste - und früher oder später auch in meinem Regal - zu landen.

Kaum mit dem Buch begonnen konnte es mich auch schnell packen. Der Schreibstil der Autorin las sich sehr flüssig und flott, ließ mich schnell in die Geschichte eintauchen.

Von Anfang an fand ich die Geschichte sehr interessant und ich wollte unbedingt wissen, was es mit Twylla und ihrem Dasein als Inkarnation einer Gottheit auf sich hat. Auf den ersten Seiten bekam man schon so ein bisschen das Gefühl, was es heißt, die göttliche Daunen zu sein und was Twylla bisher schon erlebt hat - kein sonderlich schönes Leben sag ich euch!

Trotzdem empfand ich Twylla als sehr sympathischen und auch starken Charakter, der im weiteren Handlungsverlauf über sich hinauswächst. Ich mochte sie wirklich gerne und fand sie sehr überzeugend.
Relativ schnell kam mit Lief eine weitere meiner Meinung nach interessante Figur dazu, mit der sich für Twylla vieles änderte und der später noch für viel Furore sorgt..
Er konnte mich ebenfalls überzeugen, genau wie die vielen anderen Charaktere, auch wenn ich Lief und die anderen nicht ganz so stark fand wie Twylla.

Der Handlungsverlauf ist anders, als ich es zu Beginn erwartet hätte, konnte mich aber sehr von sich überzeugen und fesseln. Es war mir zwar nie ganz unmöglich das Buch nicht aus der Hand zu legen, schwergefallen ist es mir aber trotzdem immer, wenn ich eine Pause machen musste, da ich immer wissen wollte, wie es weitergehen wird. Nicht nur einmal konnte mich der weitere Handlungsverlauf überraschen und besonders zum Ende hin passierte immer mehr, womit ich absolut nicht gerechnet hatte. Das Ende schreit nach einer Fortsetzung, die auch schon bald auf Deutsch unter dem Titel "The Sleeping Prince: Tödlicher Fluch" erscheinen soll.

Fazit:
"Goddess of Poison: Tödliche Berührung" ist ein sehr überzeugender und packender Auftakt für diese Reihe. Sehr gute 4 Sterne von mir und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen