Seiten

21. Dezember 2016

Black Blade: Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Jennifer Estep

Verlag: ivi
Seiten: 336
Preis: 14,99€
Erschienen: Oktober 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung!
Da es sich bei "Black Blade: Die helle Flamme der Magie" um den dritten und letzten Band der "Black Blade"-Reihe dreht, können im Folgenden Spoiler zu den ersten beiden Bänden auftauchen!

Band 1: Black Blade - Das eisige Feuer der Magie
Band 2: Black Blade - Das dunkle Herz der Magie

"Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem du nicht nur das Monster unter dem Bett fürchten solltest..."

Lila Merriweather hat vier Jahre lang ihre Magie dazu genutzt um andere Leute zu bestehlen und sich so über Wasser gehalten. Niemand weiß besser als sie, dass es in einer von einer magischen Mafia kontrollierten Stadt nur so vor dunklen Geheimnissen und Verschwörungen wimmelt. Als sie von Victor Draconis - Mörder ihrer Mutter und Oberhaupt des Draconi Clans - Plan erfährt, wie er alle anderen Familien vernichten und die Macht über die Stadt an sich reißen will, ist selbst sie schockiert. Sie muss ihn um jeden Preis aufhalten, ihre Fähigkeiten und ihre Vergangenheit sind ihr dabei eine große Hilfe, doch jeder noch so kleine Fehler kann den Tod von vielen Menschen nach sich ziehen..


Der erste Satz:
"Du bist der schlechteste Dieb, den ich je gesehen habe." - Seite 9

Meine Meinung:
Hier ist er nun, der dritte und leider auch letzte Band der "Black Blade"-Trilogie. Ich hatte gar nicht auf den Schirm, dass "Black Blade: Die helle Flamme der Magie" schon das Ende dieser wirklich tollen Reihe sein wird und habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Hand genommen.

Wie von Jennifer Esteps vielen anderen Büchern gewohnt liest sich der Schreibstil wunderbar, sehr flüssig und einfach nur angenehm. Man kann augenblicklich in die Geschichte eintauchen und fliegt nur so durch die Seiten. Durch kleinere Wiederholungen am Anfang des Buches ist es nicht schlimm, wenn man nicht mehr jedes Detail des letzten Buches im Kopf hat, denn sobald man ein paar Seiten gelesen hat kommen die Erinnerungen zurück.

"Die helle Flamme der Magie" ist ein packendes, spannendes und wirklich würdiges Finale für die Reihe, welches meiner Meinung nach keine Wünsche übrig lässt - wenn man davon absieht, dass man sich wünscht, dass diese Reihe niemals endet!
Der Verlauf der Handlung konnte mich vollkommen von sich überzeugen, war nicht vorhersehbar und spannend von Anfang bis Ende. Es gab immer wieder Dinge, mit denen ich in dieser Form definitiv nicht gerechnet habe und auch wenn ich mir ein Ende in diese Richtung schon so gedacht hatte, hat mich das tatsächliche Ende doch überrascht.

Lila ist mir in den drei Bänden wirklich sehr ans Herz gewachsen. Sie ist ein unglaublich toller und sehr tougher Charakter, den ich von Band zu Band immer mehr mochte.
Auch die anderen Charaktere gefielen mir von Band zu Band mehr, im ersten Teil fand ich sie noch ein wenig schwach dargestellt, doch jetzt finde ich sie genauso stark wie Lila und auch sie sind mir ans Herz gewachsen.
Egal um welche Figur es sich handelt, ich finde sie alle wirklich sehr gut und vor allem auch sehr realistisch dargestellt. Es gibt niemanden, den ich jetzt am Ende der Reihe noch unglaubwürdig oder zu blass finde und besonders Lila, Devon und Felix werde ich sicher vermissen. Aber eine Rückkehr nach Cloudburst Falls, einer von einer magischen Mafia besetzten Stadt voller Monster, ist ja zum Glück niemals unmöglich! :)

Fazit:
Ohne viele weitere Worte: "Black Blade: Die helle Flamme der Magie" ist ein großartiger Abschluss für diese Reihe, den ich unheimlich gerne mochte und der mich von Anfang bis Ende sehr überzeugt hat.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen