Seiten

13. Mai 2016

[Buchtipp + Lieblingsbuch des Monats April] Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Buch ans Herz legen, welches mich sehr berühren und mitreißen konnte. In "Mein bester letzter Sommer" geht es um die 17-jährige Tessa, die bisher in ihrem Leben immer gewartet hat, gewartet auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Sie hat ein vorbildliches Leben geführt, war immer eine Musterschülerin und hat ihre Zukunft geplant. Doch dann erfährt sie, dass sie krank ist, schwer krank, und der nächste Sommer ihr letzter sein wird..

Heyne fliegt - März 2016 - 368 Seiten - 14,99€

Fassungslos, wütend und verzweifelt zieht sie sich von allem zurück und verbarrikadiert sich in ihrem Zimmer. Doch dann lernt sie Oskar kennen und mit dem ändert sich alles. Er scheint hinter ihre aufgesetzte Fassade zu blicken, lässt auch dann nicht locker, wenn Tessa versucht ihn wegzustoßen und steht an ihrer Seite. Gemeinsam machen die beiden einen Roadtrip durch Italien, verbringen einen besten letzten Sommer zusammen.

Die Geschichte von Tessa und Oskar ist wunderschön und grausam zugleich. Sie ist emotional, mitreißend, berührend, lässt einen lächeln und weinen zugleich und man wird in einen Strudel voller Gefühle gezogen, die einen auch noch eine ganze Weile nach beenden des Buches nicht loslassen. Man spürt Tessas Wut, ihre Fassungslosigkeit, die Verzweiflung als wäre man sie selbst und nicht nur der Leser des Buches. Und auch Oskar ist ein Charakter, der einen sofort mitreißen kann, der einen berührt. Das, was die beiden haben, was Anne Freytag hier kreiert hat, ist in meinen Augen einfach grandios, ich kann meine Gedanken kaum in Worte fassen, und egal was ich hier schreibe, ich kann dem Buch eigentlich gar nicht gerecht werden damit. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen, es hat einen Platz in meinem Herzen sicher.

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen