Seiten

13. Oktober 2015

[eBook] Soul Colours: Blaue Harmonie von Marion Hübinger

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Marion Hübinger

Verlag: Impress
Seiten: 323
Preis: 3,99€
Erschienen: September 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Nach einer Pandemie auf der Erde, ist das Leben dort nicht mehr möglich. Nur wenige Menschen konnten sich vor dem großen Sterben auf einen anderen Planeten, Aeterna, flüchten, darunter die Familie von Sarina. Die Menschen leben in vollkommener Harmonie, ihr Leben wird von den Farben ihrer Aura bestimmt, die stetig überwacht wird, damit früh genug eingegriffen werden kann, bevor irgendwas schreckliches geschieht. So wurde auch Sarinas Bruder nach dem Tod ihres Vaters direkt verhaftet, als sich die Farbe seiner Aura von einem strahlenden Blau in ein gefährliches Rot verändert hat. Als dann auch noch ein neuer Schüler mitten im Schuljahr an der Maxima auftaucht, gerät Sarinas Welt völlig aus dem Ruder..


Der erste Satz:
"Mum, ich gehe heute nach der Schule noch zu Colin!" - bei etwa 1%

Meine Meinung:
"Soul Colours: Blaue Harmonie" wurde als romantischer SciFi-Roman angepriesen, dessen Inhaltsangabe mich sehr neugierig darauf gemacht hat, was das Buch mit sich bringen wird.

Kaum hatte ich die ersten Seiten des Buches gelesen, wollte ich den Reader schon nicht mehr aus der Hand legen. Marion Hübingers Schreibstil liest sich wunderbar flüssig und konnte mich schnell in den Bann der Geschichte ziehen, die mich so schnell nicht mehr gehen lassen wollte.
So war es für mich auch kein Wunder, dass ich den Roman schon nach kurzer Zeit und mit nur einer kleinen Unterbrechung verschlungen hatte.

Die dystopische Geschichte rund um Aeterna, Sarina und den mysteriösen neuen Schüler konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen.
Auf den ersten Seiten lernt man Sarina und ihre Umgebung kennen, erfährt etwas über ihr Leben, Aeterna und für die Handlung wichtige Dinge aus Sarinas Vergangenheit. So zum Beispiel, dass ihr Bruder verhaftet wurde, nachdem sich seine Aura verändert hat, kurz nachdem ihr Vater gestorben ist. Dann taucht ein neuer Schüler mitten im Schuljahr an der Maxima auf, was bisher so noch nicht vorgekommen ist. Ab da beginnt dann alles erst so richtig und das Buch fing an mich zu fesseln.

Langsam beginnt Sarina zu verstehen, dass nicht alles in ihrem Leben so ist, wie es zu sein scheint, ein ihr bisher unbekanntes Lügennetz kommt ans Licht. Im Lauf der Handlung passieren so einige Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte und es gibt immer wieder Wendungen, mit denen mich die Autorin überraschen und noch mehr fesseln konnte. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es nun weitergeht und wie sich bestimmte Sachen entwickeln werden, konnte das Buch kaum aus der Hand legen und als ich es dann doch einmal tun musste, konnte ich nicht aufhören darüber nachzugrübeln, was wohl als nächstes passiert, und der Drang weiterlesen zu müssen, war groß. Kein Wunder also, dass es nur eine ganz kurze Pause war. ;)

So kam das Ende für meinen Geschmack auch viel zu früh. Es passte wunderbar zum Buch und durch den Cliffhanger bin ich schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht, der zum Glück schon für November angekündigt wurde. Ich kann es kaum erwarten, diesen zu lesen!

Protagonistin Sarina war mir von Anfang an sympathisch und sie wurde meiner Meinung nach sehr gut dargestellt. Manchmal fand ich sie nicht ganz glaubwürdig und ich konnte ihre Handlungen/Gedanken nicht immer vollkommen nachvollziehen. Fand ich zwar ein wenig Schade, aber ist nichts dran zu machen und es tat der Geschichte an sich nichts.
Leider fand ich im Gegensatz dazu die Nebencharaktere ein wenig zu blass dargestellt, manche konnten mich nicht so richtig von sich überzeugen, andere nur wenig mehr und auch die Liebesgeschichte, die sich langsam aufbaute, konnte mich nicht vollständig überzeugen.

Das Setting des Buches finde ich sehr gelungen. Aeterna ist ein interessanter Planet, den ich mir sehr gut vorstellen konnte. Das System, dass die Farben der Aura der Menschen gescannt werden, finde ich sehr interessant und die Umsetzung ist gelungen und konnte mich von sich überzeugen.

Fazit:
"Soul Colours: Blaue Harmonie" konnte mich von Anfang bis Ende von sich überzeugen und fesseln. Trotzt kleinerer Kritikpunkte kann ich das Buch jedem nur ans Herz legen und ich bin schon unendlich gespannt, wie es weitergehen wird!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen