Seiten

11. August 2015

Imperium der Drachen: Kampf um Aidranon von Bernd Perplies

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Bernd Perplies
Verlag: Egmont INK
Seiten: 544
Preis: 12,99€
Erschienen: Juli 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung! Da dies der zweite Band der "Imperium der Drachen"-Reihe ist, können im folgenden Spoiler zum ersten Teil enthalten sein!
Band 1: Das Blut des schwarzen Löwen

König Iurias Agathon ist tot und Iolan, der vor gar nicht allzu langer Zeit noch als Ziehsohn einer einfachen Fischerfamilie gelebt hat, soll nun mit Hilfe seiner leiblichen Mutter und des Erztheurgen Urghaskar sein Nachfolger werden. Doch was außer ihnen keiner weiß: Durch einen Fluch fließt in Iolans Adern Drachenblut und er ist für den Tod seines Vaters verantwortlich.
Kaum auf dem Thron befindet er sich wieder in einem Netz voller Intrigen, denn nicht jeder, der ihn nach außen hin unterstützt, handelt wirklich in seinem Sinne und sowohl Senatoren als auch der Erztheurg und seine Gefolgsleute versuchen ihn für ihre Zwecke einzuspannen und zu manipulieren.
Und dann wäre da noch der Fluch, den er nicht kontrollieren kann und über den er nichts weiß. So soll es auch bleiben, wenn man nach der Meinung anderer geht, doch Iolan geht seinen eigenen Weg und könnte dadurch schon bald das ganze Reich in den Untergang reißen..

Der erste Satz:
Auf den nächtlichen Straßen von Aidranon herrschte Chaos. - Seite 5

Meine Meinung:
Mit "Das Imperium der Drachen: Kampf um Aidranon" ist nun endlich der zweite Band dieser Reihe erschienen. Der erste Band, "Das Blut des schwarzen Löwen" konnte mich im letzten Jahr absolut von sich überzeugen und ich war schon unglaublich gespannt, wie die Geschichte rund um Iolan, Mirene, Markos und Co weitergesponnen wird.

Bernd Perplies Schreibstil liest sich gewohnt flüssig und sehr angenehm. Er erzählt die Geschichte wie schon im ersten Band aus mehreren Perspektiven und aus der Sicht eines außenstehenden Erzählers, was meiner Meinung nach wunderbar zur Handlung passt. Ich mag seinen Stil sehr gerne und er konnte mich schnell in den Bann des Buches ziehen.

Die Welt, die der Autor hier erschaffen hat, konnte mich in diesem Band noch ein wenig mehr faszinieren, als im Vorgänger. Man wird immer weiter hinein gezogen, lernt mehr davon kennen und ich mag diese wundervoll magische Welt, deren Kulisse ich dank des bildhaften Schreibstils teilweise richtig vor Augen hatte, sehr.

Die Geschichte setzt genau am Ende des ersten Bandes an und ist von Anfang an sehr interessant und spannend aufgebaut. Auch hier steht wieder der Handlungsstrang rund um Iolan im Vordergrund, welcher mich voll und ganz von sich überzeugen konnte. Der Verlauf ist sehr interessant, es gibt ausreichend Spannung und wirklich einige Überraschungen, zumindest empfand ich das so. Von Vorhersehbarkeit keine Spur, dafür wieder die geballte Ladung an Lügen, Geheimnissen und Intrigen, die auch mich das ein oder andere Mal hinters Licht führen konnten.

Als zweiten Handlungsstrang wird die Geschichte rund um Markos, Iolans Ziehbruder, fortgesetzt, der noch immer versucht sich zu Iolan durchzuschlagen und überhaupt keine Ahnung hat, wie es um ihn steht. Auch diesen fand ich sehr interessant und sogar noch spannender zu lesen, da es doch einiges an Action gab. Ich habe mich richtig auf die Parts rund um Markos gefreut, da mir diese so gut gefielen. Auch hier fand ich den Verlauf sehr überzeugend und es gab so manche Überraschungen.

Das Ende macht wieder unglaublich neugierig auf die Fortsetzung, die ich am liebsten schon jetzt in meinen Händen halten würde. Es wurden zwar einige Fragen geklärt, aber mindestens genauso viele wieder aufgeworfen und ich bin schon sehr gespannt, wie die Handlung wohl weitergeführt wird.

Auch über die Charaktere kann ich nur Gutes berichten. Bernd Perplies hat hier wunderbar realistische Charaktere geschaffen, die mich immer wieder überzeugen und überraschen können und die mir zum Teil so langsam richtig ans Herz wachsen.

Fazit:
"Imperium der Drachen: Kampf um Aidranon" ist eine wunderbar gelungene Fortsetzung, die mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Eine sehr interessante und spannende Handlung in einer faszinierenden Welt sowie die tollen Charaktere und der wunderbare Schreibstil machten das Lesen zu einem absoluten Vergnügen. Nur zu empfehlen!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen