Seiten

23. Dezember 2014

Imperium der Drachen: Das Blut des schwarzen Löwen von Bernd Perplies

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Bernd Perplies
Verlag: Egmont INK
Seiten: 480
Preis: 12,99€
Erschienen: November '14
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Als Baby wird Iolan von einer einfachen Fischerfamilie aus dem kleinen Dorf Efthaka aufgenommen. Dort wächst er, zusammen mit seinen beiden Ziehgeschwistern Markos und Mierene wohl behütet auf. Am Tag seiner Seeweihe, wo er in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen werden soll, geschieht das unfassbare: Das Dorf wird von königlichen Soldaten angegriffen. Nur durch die Hilfe von dem alten Quano Arastoth können Iolan und Mierene entkommen, bevor es für sie zu spät ist. Iolan will sich für den Tod seiner Eltern am König rächen und reist mit Mierene und Arastoth, der ihm auch etwas über seine Herkunft erzählen konnte, in die Hauptstadt. Aber schon bald muss er erkennen, dass nichts ist, wie es scheint und er sich in einem Netz aus Intrigen und Lügen befindet..


Der erste Satz:
Das Klirren der Schwerter hallte durch die steinernen Gänge des Tempels. - Seite 7


Meine Meinung:
"Imperium der Drachen: Das Blut des schwarzen Löwen" ist der Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe aus der Feder von Bernd Perplies, der mir schon durch seine "Arcadion"-Trilogie, die ich unglaublich gerne mochte, ein Begriff ist. Das Buch stand schon lange vor Erscheinen auf meiner Wunschliste, da es sehr spannend klang und wie für mich gemacht schien.

Meine Erwartungen waren dementsprechend recht hoch und ich kann euch versichern, dass ich nicht enttäuscht wurde! Schon die ersten Seiten lasen sich sehr spannend, sehr interessant und versprachen mir ein paar wundervolle Lesestunden. Durch einige Wendungen der Handlung blieb es dann auch im gesamten Roman durchgehend interessant und spannend.

Im Vordergrund steht natürlich Iolan, der seine Eltern rächen will und sich deswegen zusammen mit seiner Ziehschwester Mierene und Arastoth, einem alten Freund seiner Familie, ins Herz des Reiches begiebt um den König zu suchen, dessen Armee sein Heimatdorf überfallen hat. Bernd Perplies baute hier ein Netz voller Lügen und Intrigen auf, welches nicht nur Iolan gefangen hält, sondern auch mich komplett in seinen Bann gezogen hat.
Als Leser weiß man immer ein kleines bisschen mehr als er und so manches Mal hätte ich am liebsten in die Geschichte eingegriffen, wenn Iolan den falschen Leuten vertraut hat. Ich habe richtig mit ihm mitgefiebert und seinen Teil der Geschichte unglaublich gerne gelesen.

Es gibt aber auch noch einen zweiten Handlungsstrang, in dem es um Iolans Ziehbruder Markos geht, der den Angriff mit viel Glück überlebt hat und der sich nun auf die Suche nach Iolan machen will. Ihn erwarten genauso große Abenteuer wie Iolan und mir gefiel dieser Strang ziemlich gut, es brachte Abwechslung in die Geschichte und war recht erfrischend.

Beide Teile der Geschichte enden dann natürlich in einem großen Finale, in dem viele Fragen geklärt, aber noch viel mehr aufgekommen sind. Die Größte davon ist wohl: Wie geht es denn nun mit ihnen weiter?! Zum Glück ist der zweite Band schon für Mitte 2015 angekündigt und ich kann es jetzt schon kaum erwarten endlich weiterlesen zu können.

Bernd Perplies hat hier eine ganz wunderbare magische Welt erschaffen, voller verschiedener Völker und Landschaften, die ich mir, dank seines bildhaften Schreibstils, den ich schon in den anderen Büchern, die ich von ihm gelesen habe, sehr mochte, wunderbar vorstellen konnte. Es ist eine faszinierende Welt, über die ich am liebsten noch sehr viel mehr erfahren hätte!

Fazit:
"Das Blut des schwarzen Löwen" ist ein wundervoller Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe. Die unglaublich spannende Handlung voller Intrigen gepaart mit der magischen Welt, die Bernd Perplies hier erschaffen hat, konnte mich von vorne bis hinten überzeugen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen