Buch kaufen? *zB hier*
Daten zum Buch:
Autorin: Elke Becker
Verlag: Amazon Publishing
Seiten: 220
Preis: 4,99€
Erschienen: Juli 2014
Autorin: Elke Becker
Verlag: Amazon Publishing
Seiten: 220
Preis: 4,99€
Erschienen: Juli 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥
Darum geht es:
Eva lebt ihren Traum: Sie hat einen tollen Job in einer Londoner Grafikagentur ergattert und lebt dort nun seit kurzer Zeit. Ihr Freund Sascha will auch bald zu ihr ziehen. Doch eines Abends teilt er ihr dann am Telefon mit, dass er Deutschland nicht verlassen wird. Und als wäre das noch nicht genug kommt schon bald ein Anruf von ihrer Familie: Ihre Eltern hatten einen Autounfall, ihre Mutter fällt für einige Zeit aus und jemand muss sich um ihren mürrischen Vater kümmern, den es nicht ganz so schlimm erwischt hat. Nachdem sie ihren Chef davon überzeugen konnte, dass sie für kurze Zeit von Deutschland aus arbeitet, macht sie sich sofort auf den Weg in die verhasste Heimatstadt. Schnell wird klar, dass sie mit der Situation völlig überfordert ist: Tagsüber lässt ihr Vater sich von vorne bis hinten bedienen, sodass sie sich Nachts um ihren Job kümmern muss. Als ihr dann auch noch der Mann aus Nachbars Garten ständig durch die Gedanken spukt, scheint die Katastrophe perfekt, denn dieser ist verheiratet und somit tabu!
Der erste Satz:
Eva rannte die Treppenstufen zu ihrem Apartment hoch. ~ 1%
Meine Meinung:
Mit "Der Mann in Nachbars Garten" habe ich mal wieder einen meiner seltenen Ausflüge in dieses Genre gewagt. Ich mochte die beiden anderen Bücher der Autorin, "Ticket ins Glück" und "Yoga ist auch keine Lösung", sehr gerne und so stand natürlich auch dieses Buch auf meiner Leseliste.
Was soll ich sagen? Ich bin wieder sehr angetan von der Geschichte, dessen Inhalt ich jetzt nicht noch einmal extra zusammenfasse, da ich es oben schon ausführlich getan habe.
Viel Spannung, überraschende Wendungen und ein unvorhersehbares Ende kann mein bei diesem Genre nicht erwarten und das tue ich auch nicht, aber ich erwarte eine unterhaltsame Geschichte, die mich schnell "packen", ich finde einfach kein besseres Wort dafür, kann. Und genau das habe ich bekommen.
Nach kurzer Zeit war ich völlig in der Geschichte eingetaucht und dank dem tollen Schreibstil der Autorin, der sich wirklich wunderbar und locker-leicht lesen lässt, konnte ich es in einem Rutsch beenden. Ich wurde wunderbar unterhalten und die Geschichte ist wirklich toll, ich hatte viel Spaß beim lesen und konnte wunderbar abschalten. Genau das Richtige für einen heißen Sommertag!
Eva ist eine wundervolle Protagonistin, die ich auch im Großteil des Buches sehr überzeugend und realistisch dargestellt fand. Nur teilweise konnte ich ihr verhalten nicht ganz nachvollziehen, was ich ein wenig Schade fand. Trotzdem ist sie sehr sympathisch und ich finde es doch ziemlich beeindruckend wie sie versucht alles unter einem Hut zu bringen.
Auch die anderen Personen gefielen mir ziemlich gut, wobei ich aber sagen muss, dass ich sie teilweise ein wenig blass fand.
Fazit:
"Der Mann in Nachbars Garten" ist ein toller locker-leichter Roman mit einer wundervollen Geschichte. Ich bin wieder sehr angetan und wurde wunderbar unterhalten!
Vanessa ♥
Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an die Autorin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen