Seiten

12. Juni 2014

Elemental Assassin: Spinnentanz von Jennifer Estep

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seiten: 448
Preis: 12,99€
Erschienen: April 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥


Achtung! Da dies der zweite Band der Reihe ist, können im folgenden Spoiler zum ersten Teil enthalten sein!
Band 1: Spinnenkuss


Darum geht es:
Eigentlich hat Gin Blanco, die Spinne, ihr Auftragsmörderdasein an den Nagel gehängt und wollte ganz friedlich ihr Restaurant, das Pork Pit, führen, doch der Ärger reißt nicht ab. Eines Abends wird ihr Restaurant überfallen. Nur einen Tag später geschieht ein Mordanschlag. Doch nicht Gin ist das Ziel der Attentäter, sondern einer ihrer Gäste, Violet Fox. Gin will herausfinden, wer hinter dem Anschlag steckt und warum dieser jemand die junge Frau tot sehen will..


Der erste Satz:
"Stehen bleiben!" - Seite 7



Meine Meinung:
Als ich vor einer Weile den ersten Band der Reihe gelesen habe, war ich schwer begeistert und sehr gespannt, wie es weitergeht. Hier ist er nun also, Band 2 und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch gar nicht so recht weiß, wie ich ihn bewerten soll.

Zunächst fiel es mir sehr schwer in die Geschichte hineinzukommen und ich wurde nicht so recht warm mit dem Buch. Das lag aber, vermutlich, nicht am Buch selbst, ich denke einfach, dass ich es nur zum falschen Zeitpunkt begonnen habe. Erwähnen wollte ich das trotzdem.
Also habe ich es noch ein bisschen liegen gelassen und zu einem späteren Zeitpunkt weitergelesen und siehe da: Es ging schon alles viel besser!

Die Geschichte beginnt gleich sehr rasant, Gins Restaurant wird überfallen, und da sie das nicht so einfach auf sich sitzen lassen will, handelt sie sich direkt Ärger ein. Nur wenig später wird dann ein Mordanschlag verübt, doch zu Gins Verwunderung nicht auf sie selbst sondern auf einem ihrer Gäste, Violet Fox. Mit dieser hat Gin kurz zuvor ein Gespräch geführt, was sie hat aufhorchen lassen und so ist sie gleich viel neugieriger, wer diese junge Frau angegriffen hat und warum.
Im Verlauf des Buches blieb es weiterhin ziemlich spannend und sehr interessant, immer mehr Fäden liefen zusammen und Gin überkamen neue Erkenntnisse zu ihrer Vergangenheit, die ich mir so aber leider schon im ersten Teil denken konnte. Dadurch wurde mein Lesespaß allerdings nicht getrübt, im Gegenteil, ich bin jetzt noch gespannter darauf, wie sich alles weiterentwickeln wird und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!
Als ich dann endlich richtig in die Geschichte eintauchen konnte, konnte mich das Buch fast genauso sehr fesseln wie der erste Band, den ich übrigens einen Ticken besser finde. Wie schon gesagt, ist dieses Buch sehr spannend und interessant, teilweise überraschend, teilweise aber leider auch ein wenig vorhersehbar. Insgesamt konnte mich die Handlung aber überzeugen!

Gin, die mir schon im ersten Buch sympathisch war, gefällt mir als Protagonistin immer besser. Sie ist mir weiterhin sehr sympathisch und ich finde es bewundernswert, wie sie ihr Leben meistert!

Jennifer Esteps Schreibstil ist wie schon in Band 1 sehr gut und flüssig zu lesen. Mir gefällt ihre Art zu schreiben sehr.

Fazit:
Trotzt meiner Probleme, die ich anfangs mit dem Buch hatte, die aber vermutlich nicht der Geschichte zuzusprechen sind, gefiel mir "Spinnentanz" richtig gut. Zwar fand ich es ein wenig schwächer wie Band 1, doch ich hatte trotzdem meinen Spaß beim lesen und kann es empfehlen!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Buch auch gestern beendet (Rezi folgt nachher) und bin ebenfalls begeistert. Einzig schade fand ich, dass Donovan Cain noch immer recht undurchsichtig ist, aber Owen Graysons Auftauchen macht's schon wieder interessanter. Bin mal gespannt in welche Richtung das mit Cain geht. ^^

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen