Seiten

4. Dezember 2013

[Manga] Interview mit einem Vampir: Claudias Story von Ashley Marie Witter, nach dem Roman von Anne Rice

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Zeichnerin/Autorin: Ashley Marie Witter, nach dem Roman von Anne Rice
Verlag: Carlsen
Seiten: 224
Preis: 19,90€
Erschienen: Oktober 2013
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥


Darum geht es:
Als kleines Mädchen wurde Claudia von dem Vampir Lestat verwandelt. Gefangen im Körper eines jungen Mädchens lebt sie nun mit Lestat und Louis zusammen, gefangen in den Schatten, als Kreatur der Nacht. Nach vielen Jahren wird Claudia langsam unzufrieden, weil sie von jedem nur als das kleine Mädchen behandelt wird, was sie nach außen hin ist, da nur ihr Geist, und nicht ihr Körper, erwachsen wird. Sie stellt viele Fragen, will wissen, ob es noch andere Vampire gibt und sich auf die Suche nach diesen machen, doch Lestat verbietet es ihr. Daraufhin beschließt sie, dass er sterben muss, doch es ist zum einen gar nicht so einfach einen Vampir zu ermorden und zum anderen wird dies als Todsünde unter den Vampiren gesehen..


Der erste Satz fällt in dieser Rezension aus, da es sich um einen Manga handelt und ich es da ein wenig unnötig finde! :)


Meine Meinung:
Zwischendurch lese ich ziemlich gerne Mangas, allerdings ist dies hier meine erste Mangarezension, da ich noch nie auf die Idee gekommen bin, auch diese zu rezensieren. Von daher hoffe ich, dass ihr es mir verzeiht, wenn mir diese Rezension nicht so gut gelingt! Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Tipps für mich, was ich beim nächsten Mal besser machen kann.

Zuerst möchte ich mich der Aufmachung und den Zeichnungen widmen, da ich finde, dass diese so ziemlich das wichtigste an einem Manga sind. Die Story ist natürlich auch wichtig, aber wenn man die Zeichnungen nicht mag, dann kann diese noch so gut sein, den Manga findet man dann trotzdem automatisch schlechter. So geht es mir zumindest.
Die Aufmachung dieses Schmuckstücks gefällt mir unglaublich gut. Als ich das Buch in die Hand genommen habe, war ich sehr überrascht über das Gewicht, da ich es für ein Buch dieser Dicke sehr schwer finde. Als ich es dann aufgeschlagen habe, wusste ich auch warum. Es ist komplett auf diesen dicken und glänzenden Seiten gedruckt, die in anderen Mangas nur für die ersten 2 oder 3 Seiten verwendet werden, die in Farbe gedruckt sind. Zumindest ist dies meine Erfahrung! Das verleiht dem Ganzen etwas sehr edles und hochwertiges. Gefällt mir sehr!
Das Cover fällt einem natürlich direkt ins Auge, wenn man das Buch zuerst in die Hand nimmt, und es ließ mich schon erahnen, dass die Zeichnungen innen wohl sehr schön sein werden. Wenn man den Schutzumschlag abnimmt, hält man ein rotes Buch in der Hand, auf dem vorne in goldenen Buchstaben der Titel gedruckt wurde. Ich finde beides einfach wunderschön!
Die Zeichnungen innen sind genauso hübsch, wie es das Cover schon erahnen lässt. Sie sind hauptsächlich in einem eher düsteren Sepiaton gedruckt, und wenn man Blut sieht, ist dieses rot gedruckt worden, was der einzige Farbtupfer im Buch ist und was ich sehr passend finde. Der Zeichenstil gefällt mir unglaublich gut und hat mich die ganze Zeit begeistert die Bilder anschauen lassen! :)

Auch die Story konnte mich voll und ganz überzeugen. Das Buch kannte ich vorher zwar nicht, allerdings habe ich vor längerer Zeit den Film gesehen.. oder zumindest Teile daraus, leider kann ich mich nicht ganz erinnern, aber ich weiß noch, dass ich das, was ich gesehen habe, mochte!
Erzählt wird ebendiese Story aus dem Roman bzw dem Film, allerdings aus Claudias Sicht. Die Geschichte beginnt mit Claudias Verwandlung in einen Vampir.. wie sie endet schreibe ich hier natürlich jetzt nicht, auch wenn wahrscheinlich jeder weiß, wie es enden wird. Da ich nicht mehr so viel aus dem Film wusste, konnte mich der Verlauf der Geschichte an einigen Stellen sehr überraschen. Die Atmosphäre im Buch ist sehr düster und blutig, die Zeichnungen, und wie sie gedruckt worden sind, unterstreichen das noch einmal sehr schön. Ich bin begeistert und sehr froh, dieses Schätzchen in meinem Regal haben zu dürfen! 

Fazit:
Für Fans von "Interview mit einem Vampir", die nichts gegen Mangas haben, sicherlich ein muss, da es wirklich ein wunderschönes Stück ist, was man hier bekommt. Aber auch anders kann ich diesen Manga nur empfehlen!

Vanessa ♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen