Seiten

25. September 2013

Das geraubte Paradies von Bernd Perplies

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Bernd Perplies
Verlag: Egmont LYX
Seiten: 512
Preis: 19,99€
Erschienen: September 2013
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥


Achtung!! Dies ist der dritte und letzte Band der "Carya"-Trilogie, weswegen Spoiler zu Band 1 und 2 in dieser Rezension auftauchen werden.


Darum geht es:
Carya, Jonan und Pitlit ist die Flucht vom Hof des Mondkaisers gelungen. Mit einem Haufen neuen Informationen machen sie sich weiter auf die Reise, um Caryas Rätsel um ihre Herkunft endgültig zu lösen. Die Reise ist nicht einfach, es lauern viele Gefahren auf dem Weg zu ihrem Ziel: Die schwarze Zone, aus der laut Erzählungen noch keiner wieder herausgekommen ist..


Der erste Satz:
Der Himmel hatte die Farbe von trübem Wasser angenommen. Seite 5


Meine Meinung:
Nachdem ich am Ende des zweiten Bandes der Trilogie, "Im Schatten des Mondkaisers", richtig neugierig auf die Fortsetzung war, war es klar, dass ich auch den Abschluss dieser Reihe so schnell wie möglich lesen muss, wenn er erschienen ist. Gespannt begann ich zu lesen, und mich erwartete so viel mehr, wie ich erwartet habe!

Zuallererst muss ich wieder Bernd Perplies Schreibstil loben. Er ließ mich direkt in die Geschichte eintauchen und hat mich dermaßen an das Buch gefesselt, dass ich teilweise gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergeht und was um mich herum passiert. Ich denke, dass dies nicht mein letztes Buch des Autors sein wird!

Die Geschichte gefiel mir von Anfang an sehr gut. Am Anfang wird es rasch sehr spannend, da Carya, Jonan und Pitlit einige Probleme auf dem Weg in die Schwarze Zone bekommen. Alles andere wäre auch langweilig gewesen und mir gefiel es sehr gut, dass so schnell Spannung aufkam. Diese blieb auch weiterhin, auf dem Weg gab es einige Dinge, die passierten, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte, und so wurde ich bestens unterhalten.

Die Spannung stieg kontinuierlich, und nachdem ich die Hälfte gelesen habe, konnte mich nichts mehr dazu bringen dieses Buch aus der Hand zu legen. Außer das Ende natürlich, was leider viel zu schnell da war.
Die zweite Hälfte des Buches ließ mich nur so durch die Geschichte rasen und es gab kaum Momente, an denen ich nicht über den Handlungsverlauf überrascht und/oder schockiert war. Das Buch nahm mir den Atem und das blieb bis zum Ende so. Wenn ich von den drei Büchern der Trilogie eines wählen müsste, was mir am liebsten ist, dann wäre das definitiv dieser Band!

Das Ende lässt mich glücklich und zufrieden zurück, ich finde es klasse, wie Bernd Perplies es enden ließ. Natürlich ist auch ein weinendes Auge dabei, nachdem ich Carya, Jonan und Pitlit nun so lange begleiten durfte. Die Drei sind mir im Verlauf der Bücher dermaßen ans Herz gewachsen, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich wünsche ihnen in Zukunft natürlich nur das Beste, auch wenn ich sie auf dem weiteren Weg ihres Lebens nicht mehr begleiten darf.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch. Ich kann es nur immer wieder sagen. Die Charaktere, die Geschichte, der Schreibstil.. alles passt zusammen und ist.. ja, ist perfekt!
Ich bin einerseits glücklich über das Ende und andererseits traurig, dass es nun vorbei ist. Ich kann euch dieses Buch (bzw diese Bücher, falls ihr sie noch nicht gelesen haben solltet) nur ans Herz legen!

Vanessa ♥

Mein ♥-licher Dank geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen