Seiten

1. Juli 2013

Monatsstatistik Juni 2013

Hallo ihr Lieben!

Schon wieder ist ein Monat rum und mit dem Juni auch schon das erste Halbjahr 2013. Man, wie die Zeit vergeht! In diesem Monat habe ich wieder ein paar echt gute Bücher und, leider, auch ein paar eher mittelmäßige Bücher gelesen. Nicht so viel wie im letzten Monat, aber das wäre auch unmöglich gewesen, da ich noch nicht einmal genau weiß, wie ich das letzten Monat alles geschafft habe.
Ich hoffe, man kann die Bücher gut erkennen und das Bild ist scharf. Hier beim Tippen sieht es irgendwie nicht ganz danach aus...


Im Juni habe ich insgesamt 14 Bücher, eBooks und Kurzgeschichten gelesen.

1. Die Teeprinzessin von Hilke Rosenboom 4 Sterne
Nachdem ich sehr begeistert von "Das falsche Herz des Meeres" war, und ich dieses Buch noch auf dem SuB hatte, habe ich ganz spontan dazu gegriffen. Ich fand es echt gut, die Thematik und die Umgebung haben mich vollkommen überzeugt, aber leider kam mir das Ende zu geplant vor, weswegen ich dem Buch nicht die volle Punktzahl geben konnte. *Hier* findet ihr meine Rezension zum Buch.

2. Watersong: Sternenlied von Amanda Hocking 3 Sterne
Das Buch ist nicht mit auf dem Bild, da ich es schon vertauscht habe, weil ich beschlossen habe, mir die Reihe auf Englisch zu kaufen. Ich fand die Übersetzung grottig, ich konnte ja ganz gut vergleichen, da ich bereits ein Buch der Autorin im Original gelesen habe, was mir deutlich besser gefiel. Das Buch ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, wie ihr *hier* in meiner Rezension ausführlich nachlesen könnt.

3.Twin Souls: Die Verbotene von Kat Zhang 5 Sterne
Wow, mein erstes Highlight in diesem Monat. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite an das Buch gefesselt, ich fand es richtig spannend und die Idee dahinter gefiel mir richtig gut. *Hier* findet ihr meine Rezension zu diesem Buch, welches ich durchaus als Kandidat für das Lieblingsbuch des Monats sehe.

4. Wenn die Nacht in Scherben fällt von Anika Beer 4 Sterne
Ein Buch, bei dem ich selbst jetzt noch nicht ganz genau weiß, wie ich zu ihm stehen soll. Es ist einerseits echt gut, hat aber andererseits ein paar Mängel, über die ich nicht hinwegsehen konnte. Mit meiner Rezension, die ihr *hier* lesen könnt, habe ich mich sehr schwer getan und richtig zufrieden bin ich mit dieser auch nicht wirklich, aber es war das Beste, was ich hinbekommen habe.

5. Pegasuscitar 1 Auf magischen Schwingen von Chris P. Rolls [eBook] 4 Sterne
Ein reread, da ich den zweiten Teil in einer Leserunde lesen durfte und nicht mehr alles aus dem Ersten wusste. Auch beim zweiten Mal lesen gefiel es mir sehr gut und ich denke, dass ich es in Zukunft vielleicht auch noch ein drittes Mal lesen werde. *Hier* findet ihr meine (schon etwas ältere) Rezension zum Buch.

6. Mr. Peregrines Geheimnis von A.J. Hartley 4 Sterne
Gefiel mir gut, allerdings hätte ich etwas anderes erwartet und mir stellenweise mehr Spannung gewünscht. Meine Rezension, in der ich ausführlicher über das Buch berichte, findet ihr *hier*.

7. Final Cut von Veit Etzold [eBook] 5 Sterne
Das Buch habe ich auf dem Kindle meiner Mama gelesen, aber ich denke, dass ich mir noch eine eigene Ausgabe für in meinem Regal kaufen werde, da es mir sehr, sehr gut gefiel! Ich fand es sehr spannend und fesselnd, total toll geschrieben und es hatte alles, was ein guter Thriller braucht. Sehr empfehlenswert, eventuell werde ich noch einen "Kurz und Knapp"-Post darüber schreiben, sicher bin ich mir allerdings nicht.

8. Pegasuscitar 2 Mit gewaltigen Schwingen von Chris P. Rolls [eBook] 5 Sterne
Das Buch habe ich, wie schon erwähnt, in einer Leserunde auf Lovelybooks lesen dürfen. Meine Erste übrigens. Mir gefiel es richtig gut! *Hier* findet ihr meine Rezension zum Buch, die ich aus mir unerfindlichen Gründen nur auf Lovelybooks veröffentlicht habe. Wenn ich noch daran denke, dann kommt sie aber auf jeden Fall auch noch hier auf den Blog!

9. Soul Beach: Frostiges Paradies von Kate Harrison 3 Sterne
Zu dem Buch wird es in den nächsten Tagen noch eine Rezension geben, sie ist bereits geschrieben und wartet nur darauf veröffentlicht zu werden. Wann das genau sein wird, kann ich euch noch nicht sagen. Das Buch fand ich eher mittelmäßig bis nicht so gut, aber es hat einen unglaublichen Sog auf mich gehabt, dass ich es in kurzer Zeit verschlungen habe. Mehr erfahrt ihr dann in der Rezension.

10. Fifty Shades of Alice in Wonderland von Melinda DuChamp [english/eBook] 3 Sterne
Fragt mich nicht, was mich geritten hat, als ich zu diesem eBook (wieder auf dem Kindle meiner Mama, sie ist einfach die Beste ♥) gegriffen habe. Ich fand es sehr witzig und niveaulos, das Englisch war sehr leicht verständlich und schnell zu lesen. Wollt ihr einen "Kurz und Knapp"-Post zum Buch? Ich habe ihn zwar schon geschrieben, aber wenn es euch nicht interessieren würde, dann lasse ich das mit dem veröffentlichen.

11. Saphirtränen 2 Zeit der Begegnungen von Jennifer Jäger [eBook] 4 Sterne
Eine tolle Fortsetzung, die mich definitiv neugierig auf den dritten Teil gemacht hat. Diesen werde ich mir auch demnächst auf jeden Fall hohlen. *Hier* findet ihr meine Meinung zum Buch in einem "Kurz und Knapp"-Post.

12. Unsterblich: Tor der Dämmerung von Julie Kagawa 5 Sterne
Ein weiteres Highlight in diesem Monat und ein Kandidat fürs Lieblingsbuch des Monats ist der neue Roman von Julie Kagawa. Eine Mischung aus Vampirroman und Dystopie, die ich für sehr gelungen halte. Ich war sehr gefesselt von diesem Buch und habe es innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Spätestens am Dienstag werde ich meine Rezension zum Buch veröffentlichen, die schon fertig geschrieben ist und die nur noch jemand kurz Probelesen muss, damit ich weiß, ob ich irgendwelche inhaltlichen Fehler gemacht habe und noch etwas ändern muss oder nicht :)

13. Der Speichermann von Kai Meyer [Kurzgeschichte/eBook] 3 Sterne
Eine weihnachtliche Kurzgeschichte im Sommer lesen.. auch nicht schlecht. Auch dieses eBook habe ich auf dem Kindle meiner Mama gelesen (den ich noch ein Weilchen behalten werde, wenn ich darf, hihi, da noch so einige eBooks darauf schlummern, die auf mich warten). Ich fand es nicht schlecht, die Story war interessant, aber dafür das sie gruselig sein soll war sie mir viel zu ungruselig. Nett für zwischendurch, aber ich greife dann doch lieber zu einem Roman von diesem Autor, der übrigens zu meinen Lieblingen zählt.

14. Tears'n'Kisses von Kiersten White 5 Sterne
Hach, ich liebe die Bücher um Evie und Lend einfach und kann sie jedem nur ans Herz legen. Lasst euch nicht von dem ganzen Pink abschrecken, meiner Meinung nach lohnt sich die Geschichte wirklich! Ich bin irgendwie traurig, dass dies jetzt der letzte Band war, er gefiel mir unglaublich gut und steht ebenfalls als Kandidat fürs Lieblingsbuch des Monats zu Verfügung. Mal sehen, für welches von den Dreien ich mich entscheiden werde! Eine Rezension zum Buch folgt in den nächsten Tagen.

Insgesamt habe ich in diesem Monat ca. 4681 Seiten gelesen. Das macht ungefähr 156 Seiten am Tag und etwa 334 pro Buch. Nicht schlecht, finde ich.

Aus dem SuB-Abbau wurde diesen Monat gar nichts, im Gegenteil. Dadurch, dass ich so viele eBooks gelesen habe, die ich bekannterweise nicht zu meinem SuB zähle (vielleicht sollte ich mal eine ungelesene eBook-Liste hier auf dem Blog anlegen?), ist er gestiegen. Anfang des Monats lag er noch bei 122 Büchern, jetzt ende des Monats sind es 127.
Nicht schlimm, ich sehe es mittlerweile gar nicht mehr so streng. So kann mir nie der Lesestoff ausgehen und ich habe immer eine große Auswahl. Außerdem sehe ich optimistisch in den nächsten Monat, in dem ich versuchen werde, wieder ein wenig abzubauen. Auch wenn ich bezweifel, dass dies klappt, da etwas passieren wird, von dem ich euch jetzt noch nicht berichte (ich habe es im Post hiervor auch schon einmal kurz angekratzt) ;))

Ein Buch nehme ich auch noch mit in den Juli. "Plötzlich Fee: Frühlingsnacht" von Julie Kagawa habe ich vorhin spontan angefangen zu lesen. Sehr weit bin ich noch nicht gekommen, knapp 100 Seiten, aber es gefällt mir schon jetzt unglaublich gut (ASH!! ♥). Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und werde es jetzt gleich, nach dem ich über den Post eine Rechtschreibkontrolle hab laufen lassen und ihn veröffentlicht habe, noch ein wenig weiterlesen.

Und, wie sieht es bei euch aus? Seid ihr zufrieden oder eher nicht so? :)

Allerliebeste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen