Seiten

31. Mai 2013

Miss Emergency: Operation Glücksstern von Antonia Rothe-Liermann

Buch kaufen? *zB hier*
Achtung! Dies ist der 4. Teil der Reihe, weswegen Spoiler zu den Vorgängern vorhanden sein können. Meine Rezensionen zu denen:
Band 1: Hilfe, ich bin Arzt *klick*
Band 2: Diagnose Herzklopfen *klick*
Band 3: Liebe auf Rezept *klick*


Daten zum Buch:
Autorin: Antonia Rothe-Liermann
Verlag: Planet Girl
Seiten: 272
Preis: 9,95€
Erschienen: April '13


Darum geht es:
Der Prüfungsstress beginnt, bald steht das Hammerexamen an. Für Lena, Isa und Jenny heißt es nun: Lernen, lernen und... lernen. Sie wollen ja schließlich nicht durch die Prüfung rasseln und Lena will endlich die weltbeste Ärztin werden! Allerdings werden die Drei ein wenig vom Lernen abgelenkt. Jenny erholt sich lieber und fährt in den Urlaub, anstatt ihre Nase in eins der vielen Bücher zu stecken, Isa geht es immer schlechter, da ihr wohl der Stress auf den Magen schlägt und Lena steht in Sachen Liebe zwischen zwei Stühlen, und das obwohl sie Beziehungen in der Prüfungszeit vermeiden wollte..


Warum ich das Buch lesen wollte:
Wer meinen Blog schon länger verfolgt, dürfte wohl mitbekommen haben, dass ich der Reihe von Band 1 an verfallen bin. Logisch, dass ich nun auch den 4. Band der Reihe lesen würde ;)


Der erste Satz:
"Das war eine richtig schöne Party, Mädels!" "Miss Emergency: Operation Glücksstern" von Antonia Rothe-Liermann, Seite 5, Zeile 1


Meine Meinung:
Der Schreibstil...
Antonia Rohte-Liermann schreibt wie gewohnt locker, leicht und flüssig. Das Buch ließ sich einfach wunderbar lesen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen, dem ich erst wieder entkommen konnte, als ich das Buch beendet hatte.

Die Geschichte...
Auch von der Story bin ich wieder einmal begeistert. Sie hat mich bestens unterhalten und ich wage es zu behaupten, dass die Geschichte von Band 4 mir bisher am besten gefallen hat. Teilweise war sie zwar ein wenig vorhersehbar, allerdings gab es auch einige Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Was mir gut gefiel, war, dass das Buch in keinster Weise langweilig war. Bevor ich es begonnen hatte, hatte ich so ein bisschen bedenken, dass es das durch die Prüfungsvorbereitungen, die in diesem Buch eine große Rolle spielten, werden könnte, aber das war zum Glück nicht der Fall, was ein dicker Pluspunkt für mich ist.
Auch der Rest der Story konnte mich überzeugen, auch wenn ich ein paar wenige Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Die Charaktere...
Tja, was soll ich hier noch groß sagen? Lena, Isa und Jenny wachsen mir immer mehr ans Herz und mich graust es schon vor dem Tag, an dem ich das letzte Buch der Reihe lesen werde und die Drei ziehen lassen muss. 

Fazit...
"Miss Emergency: Operation Glücksstern" gefiel mir, wie schon seine Vorgänger, wirklich gut, sogar noch ein ticken besser, als diese. Ich bin schon sehr gespannt auf den 5. Band der Reihe, der im Oktober unter dem Titel "Überdosis Schmetterlinge" erscheinen soll.

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen