Buch kaufen? *klick*
Daten zum Buch:
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 432
Erschienen: Mai 2012
Der Klappentext:
Ein verfluchter Magier, eine junge Hexe und eine Dämonin, die die Welt in die Dunkelheit stürzen will..
Die junge Ärztin Ella Thorens lebt nur für ihren Beruf. Seit ihre Mutter sie und ihren Vater vor Jahren verlassen hat, hält sie ihr Herz sorgsam verschlossen. Dies ändert sie, als sie eines Abends sieht, wie ein mann zusammengeschlagen wird. Als sie den Verletzten berührt, fühlt sie, wie eine neue und ungeahnte Macht sie durchströmt. Christian Havreux ist ein Hexer - und der Kontakt mit ihm erweckt Ellas magische Kräfte, das geheime Erbe ihrer Mutter. Er überredet Ella, ihre Fähigkeiten ausbilden zu lassen, doch dabei verfolgt er nicht ganz uneigennützige Pläne..
Die Autorin:
Lynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie für einige Jahre nach Deutschland verschlug. Zurzeit wechselt sie zwischen beiden Kontinenten hin und her. Als Autorin ist sie in der Urban und High Fantasy gleichermaßen zu Hause und ebenfalls unter dem namen Alex Morrin erfolgreich. Besonders bekannt sind aber ihre sowohl bei Jugendlichen wie auch Erwachsenen beliebten All-Age-Romane Der Kuss des Dämons, das Herz des Dämons und Das Blut des Dämons.
Warum ich das Buch lesen wollte:
Nach dem ersten Buch, was ich von Lynn Raven gelesen habe (Blutbraut), wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Ich wusste jedoch nicht so recht welches, bis ich dann über dies gestolpert bin und es sofort auf meine Wunschliste gesetzt habe.
Der erste Satz:
"Wir waren nicht verabredet, Roland."
Meine Meinung:
Es ist schwer meine Meinung in Worte zu fassen.. Im Gegensatz zu "Blutbraut" konnte mich dieses Buch sofort in seinen Bann ziehen!
Den Schreibstil mochte ich sehr. Flüssig und relativ leicht zu lesen. Er hat mich an das Buch gefesselt und selbst als ich Abends/Nachts schon zu müde zum lesen war hat er mich nicht losgelassen. Ich musste mich wirklich dazu durchringen das Buch aus der Hand zu legen.
Die Story beginnt spannend und endet, für mich, total überraschend! Am Anfang des Buches hätte ich niemals mit so einem Ende gerechnet. Gegen Ende konnte ich mir dann schon irgendwie denken, wie es enden wird, aber diese Vorstellung war immer noch anders als das letztendliche Ende. Worüber ich auch sehr froh bin! Das Ende ist mehr als zufriedenstellend :)
Zwischendrin, vorallem so am Anfang des letzten drittels (ungefähr) gab es Wendungen mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte!
Das Einzige was mich am Anfang, und auch zwischendrin noch, gestört hat, war der ständige Sichtwechsel von Ellas Welt in die von Christian/Kristen und in die Welt der anderen Magier/Hexer/Hexen/was auch immer. Außerdem haben mir oft Erklärungen gefehlt was einerseits verwirrend, aber andererseits auch irgendwie interessant war..
Ella ist eine tolle Hauptperson gewesen. Sie war mir sehr sympathisch und mir gefiel die Entwicklung, die sie im Laufe des Buches gemacht hat. Aber dafür, dass sie in Sachen Hexerei, ins kalte Wasser gestoßen wurde, hat sie dass alles ziemlich schnell so akzeptiert, zu schnell wie ich finde. Auch die Entwicklung der Beziehung zu Christian/Kristen ging mir ein wenig zu schnell, war aber noch in Ordnung.
Christian/Kristen ist eine komische Person. Auf der einen Seite zärtlich, liebevoll zu Ella und auf der anderen Seite kalt, arrogant, grausam. Wie ein Eisklotz. Ich finde es komisch, das eine Person so viele Seiten haben und diese in Sekundenschnelle wechseln kann.. Mehr möchte ich jetzt auch gar nicht zu ihm sagen, nur noch so viel: ich finde ihn irgendwie faszinierend.
Insgesamt gefiel mir das Buch richtig gut. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Lynn Raven-Fans und solche, die es noch werden wollen, machen mit diesem Buch meiner Meinung nichts falsch!
Mein Dank geht an den Verlag, der mir dieses Buch zum rezensieren zur Verfügung gestellt hat!
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen