Seiten

14. März 2012

Julia für immer





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: INK
Preis: 17,99€
Seiten: 344
Erschienen: Februar 2012











Der Klappentext:
Die tragischste Liebesgeschichte die jemals erzählt wurde.
Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet um Unsterblichkeit zu erlangen. Doch auch Julia ist in Wahrheit nicht tot. Seit 700 Jahren sind beide in einer Mission Unterwegs: Romeo verhindert, dass Paare sich finden, Julia dagegen spürt jene Menschen auf, die für eine ewige Liebe bestimmt sind. Als sie glaubt, ihren eigenen wahren Seelenverwandten gefunden zu haben, passiert es: Zum ersten Mal trifft sie Romea selbst, der zum Feind wurde und nun alles daran setzt, ihr Glück zu zerstören..

"Fesselnd un umwerfend romantisch, gibt Julia für immer den Worten >bis das der Tod uns scheidet< eine völlig neue Bedeutung." - Michelle Zink, Autorin von 'Die Prophezeiung der Schwestern'

Die Autorin:
Bevor Stacey Jay begann, sich ganz dem Schreiben von Büchern zu widmen, hat sie u.a. als Schauspielerin, Tänzerin, Barkeeperin und Yogalehrerin gearbeitet. Unter verschiedenen Pseudonymen sind mehrere Paranormal-Romance-, Urban-Fantasy- sowie Science-Fiction-Romane von ihr erschienen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Kalifornien.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Angeschaut habe ich mir das Buch wegen dem wunderschönen Cover. Es klang ziemlich gut, also landete es weit oben auf meiner Wunschliste.

Der erste Satz:
Heute Nacht hätte er durch die Tür kommen können - im Schloss ist alles ruhig, selbst die Diener schlafen schon, und die Amme hätte ihn eingelassen -, doch er hat das Fenster gewählt und ist am Spalier mit den Nachtblumen hochgeklettert, deren Blütenblätter an seiner Kleidung haften.

Inhalt mit eigenen Worten:
Ca. 700 Jahre in der Vergangenheit: Romeo und Julia sind nicht aus Liebe zueinander gestorben, wie alle dachten, sondern Romeo hat Julia ermordet um Unsterblich zu werden. Doch auch Julia ist Unsterblich geworden und beide haben eine Aufgabe: Julia soll wahre Liebende, Seelenverwandte, zusammenbringen und Romeo das genaue Gegenteil. Er soll sie von einander fernhalten, auseinander bringen.
In der Gegenwart: Julia ist im Körper von Ariel gelandet, um ihren Seelenverwandten zu finden und sie zusammen zu bringen. Ariel hatte zu der Zeit gerade ein Date mit Dylan und beide saßen im Auto. Auch Romeo ist wieder auf der Erde. Im Körper von Dylan. Da kann irgendwas nicht stimmen, denn es ist wenig Zeit vergangen seit Julias letztem Einsatz, nur ca. 15 Jahre. Und das Romeo ihr so nahe ist, ist auch nicht normal..

Meine Meinung:
Ich finde das Buch ganz gut. Romeo und Julia mal anders. Ich habe Romeo und Julia zwar nie gelesen, weiß aber so ungefähr was da passiert. Hier ist es ganz anders. Sie sind nicht aus Liebe zueinander gestorben. Es war Mord. Romeo hat Julia umgebracht. Ich finde die Idee, das alte zu überarbeiten, neu zu interpretieren echt gut und es ist wirklich gut gelungen. Man liest zwar nicht viel aus der Vergangenheit von Romeo und Julia, sondern viel mehr das, was sie in der Zukunft machen und das gefiel mir. Es war nicht allzu viel Spannung enthalten, was die Geschichte aber auch nicht unbedingt brauchte, denn es ist eine echt schöne Liebesgeschichte. Und mit schön meine ich auch schön und nicht kitschig, was ich überhaupt nicht leiden kann. Das bisschen Spannung was da war hat an den Stellen an denen es war gut gepasst, aber ich hätte mit ein paar Dingen nicht gerechnet, das sie passieren. Auch mit dem Ende habe ich nicht wirklich gerechnet, aber es gefiel mir echt gut.
Die Charaktere waren wirklich in Ordnung. Julia war mir von Anfang an sympathisch, jedoch konnte ich nicht immer ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen.
Romeo hingegen war mir von Anfang an unsympathisch, was auch kein Wunder ist, so wie man ihn kennen lernt. Auch im weiteren Verlauf des Buches hat sich nicht viel geändert.
Den Schreibstil (hätte ich jetzt fast vergessen zu erwähnen^^) mochte ich. Es lies sich relativ gut lesen, an manchen Stellen musste ich aber etwas mehrmals lesen um es zu verstehen. Ob das jetzt am Schreibstil oder an meiner Konzentration lag kann ich nicht sagen. Trotzdem habe ich das Buch relativ schnell durch gelesen.
Insgesamt gefiel es mir ganz gut, es wird jedoch nie zu meinen Lieblingen gehören. Eine Empfehlung möchte ich trotzdem aussprechen, besonders an Fans von Liebesgeschichten, die nicht gegen ein wenig Fantasy haben.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen