Seiten

6. Dezember 2011

Die Nacht der gefangenen Träume

Nicht das beste Bild, ich weiß :/




Buch kaufen? *Klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Oetinger
Seiten: 336
Kostenpunkt: 7,95 €
Erschienen: August 2011 (als TB)












Der Klappentext:
Auf den Spuren des Traumfängers
Richtig unheimlich findet Frederic seine neue Schule. Hier scheint es nur Musterschüler zu geben. Doch niemand außer Änna scheint ihn zu verstehen. Die zwei machen eine unglaubliche Entdeckung: Der Schulleiter stiehlt den Kindern ihre Träume. Frederic und Änna bleiben nur noch wenige Tage, um seinen schrecklichen Plan zu durchkreuzen: die Vernichtung aller Träume.

Die Autorin: Antonia Michaelis, Jahrgang 1979, in Norddeutschland geboren, in Süddeutschland aufgewachsen, zog es nach dem Abitur in die weite Welt. Sie arbeitet u.a. in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswalt studierte sie Medizin und begann parallel dazu, Geschichten für Kinder und Jugendliche zu veröffentlichen. Seit einigen Jahren lebt sie als freie Schriftstellerin in der Nähe der Insel Usedom.

Warum ich das Buch lesen wollte: Nachdem ich "Der Märchenerzähler" und "Die Worte der weißen Königin" gelesen habe, wusste ich, dass ich mehr von ihr lesen will. Ich habe mich dann für dieses Buch entschieden, weil mir die Inhaltsangabe sehr zugesagt hat.

Inhalt mit eigenen Worten: An Frederics neuer Schule scheint es nur Musterschüler zu geben und er findet es dort richtig unheimlich. Keiner versteht ihn, nur Änna. Dann machen die beiden eine unglaubliche Entdeckung. Der Schuldirektor vom Gymnasium St. Isaac, ihrer Schule, stiehlt Nachts die Träume seiner Schüler und ersetzt sie durch Pudding! Ihnen bleiben nur noch wenige Tage, um die Vollendung des Plans ihres Direktors zu verhindern: Die Zerstörung Aller Träume.

Meine Meinung: Mal wieder ein richtig gutes Buch, womit Antonia Michaelis sich auf der Liste meiner Lieblingsautoren weiter nach oben katapultiert hat!
Ich liebe ihren Schreibstil, ich finde er hat was besonderes.
Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich hatte es in nicht einmal 24h durch!
Die Story finde ich toll und auch spannend. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem jemand die Träume andere Menschen stiehlt!
Auch die Personen sind gut gelungen. Frederic und Änna finde ich sehr sympathisch und auch Frederics Nachbarin, Lisa, finde ich super!
Ich kann euch das Buch nur empfehlen! Es wird garantiert nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben! Habt ihr irgendwelche Tipps, welches ich noch von ihr lesen könnte?


Vanessa ♥

1 Kommentar: