Seiten

13. Juli 2011

Nocturna + bisschen gebrabbel zu Harry Potter 7.1 :D

Huhu^^
Wir haben ja gestern auch endlich mal Harry Potter geguckt und da möchte ich irgendwie ein bisschen drüber erzählen, keine direkte Rezi oder so, nur wie der mir gefallen hat und so.
Ich fand den Film richtig gut, bin schon sehr gespannt auf den 2. und letzten Teil, schon irgendwie komisch das alles zu ende ist, bin praktisch mit den Filmen aufgewachsen und das erste Buch hab ich auch schon in der Grundschule gelesen, war da 3 Tage lang nicht ansprechbar und bin nur zum essen und um in die Schule zu gehen aus meinem Zimmer gekommen. Mit den Büchern bin ich noch nicht komplett durch, 1-3 hab ich gelesen und 4 ist beim letzten Ausflug in die Bibliothek mitgekommen xD
werde ich auch als nächstes lesen. Naja jetzt weiter zum Film :D wie gesagt, ich fand den Film richtig gut und freue mich tierisch darauf den letzten teil im Kino zu gucken, am ende hab ich so geweint und mein Bruder hat mich nur an geguckt und gefragt "was hast du denn jetzt?" wart ihr auch so emotional am ende (die, die den Film kennen, wissen welche stelle ich meine..) oder bin ich die einzigste gewesen?
Naja jetzt weiter zum Hauptgrund, die Rezi zu Nocturna.



Inhalt: In dem Buch geht es um Tigwid und Vampa, denen ihre Vergangenheit von den so genannten Nocturna gestohlen wurden. Die Nocturna stehlen sie, um daraus die schönsten Bücher der Welt zu erschaffen. Gemeinsam wollen Tigwid und Vampa eine Lösung finden, wie sie wieder sie selbst werden sollen, doch dafür müssen sie das Mädchen was mit Tieren spricht finden. Sie treffen auf Apolonia und werden in den Grausamen Machtkampf der Nocturna hineingezogen.

Meine Meinung: Es ist schon eine Weile her, seitdem ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß noch, das ich es erst nicht mochte und wieder weggelegt habe und dann, letztes Jahr im Sommer, hab ich es nochmal versucht und es in einem Rutsch durchgelesen weil ich es so unglaublich gut fand. Den Inhalt hab ich jetzt so ein bisschen aus meinem Kopf zusammen gekramt und ich glaub ich hab es einigermaßen gut hinbekommen...
Aber wie gesagt, im 2. Anlauf fand ich es unglaublich gut und hab es fast in einem Rutsch durchgelesen, Jenny-Mai Nuyens Schreibstil hat mich einfach in die Geschichte reingesogen und nicht mehr losgelassen. Ich werde auf jeden Fall noch weiter Bücher von ihr lesen!

Quellen: Bilder sind selbstgeschossen, Texte selbstgeschrieben bzw aus dem Buch abgeschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen