25. Februar 2018

[Neu im Regal] Februar 2018

Hallo ihr Lieben!

Es ist schon lange her, dass ich euch meine neuen Bücher gezeigt habe - im Dezember 2017 gab es das letzte Mal einen Post dieser Art. In dieser Zeit sind auch gar nicht so viele Bücher bei mir eingezogen, was zum einen an meinem Vorhaben liegt, weniger zu kaufen, zum anderen aber auch daran, dass ich mir eine Nintendo Switch gegönnt habe und deswegen kein Geld für Bücher hatte.
Sechs Bücher haben trotzdem den Weg zu mir gefunden und diese möchte ich euch heute zeigen.


Nacht der Diebe von Hanna Kuhlmann ist, zusammen mit den anderen beiden Knaur Titeln, am Freitag bei mir eingezogen. Laut Kurzbeschreibung geht es um Götter und eine Diebesgilde und es ist das Debüt der Autorin. Klingt interessant!

Die Götter von Asgard von Liza Grimm handelt ebenfalls von Göttern und eine Prophezeiung, die den Untergang Asgards vorhersagt. Die Studentin Ray glaubt zunächst kein Wort davon, doch schon bald findet sie sich mitten in dieser Geschichte wieder. "Die Götter von Asgard" klingt genau nach meinem Geschmack und ich freue mich schon sehr darauf!

Am neusten Buch von Markus Heitz kam ich natürlich nicht vorbei. Ich habe zwar noch nicht viel von ihm gelesen, doch das, was ich bisher gelesen habe, konnte mich sehr überzeugen. In Die Klinge des Schicksals geht es um einen Kontinent, der kurz vor der Vernichtung steht und nur eine Kriegerin kann diese Bedrohung aufhalten. Klingt unheimlich spannend und ich bin sehr neugierig, was es damit auf sich hat.

Der schwarze Thron: Die Königin von Kendare Blake wohnt schon eine ganze Weile bei mir, irgendwann im Dezember habe ich es bestellt. Es ist der zweite Band der Reihe rund um die drei Schwestern, die einen Kampf um Leben und Tod führen. Nur eine von ihnen kann den Thron besteigen und dafür muss sie die anderen beiden eigenhändig töten. Der erste Band konnte mich sehr packen und überzeugen und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte fortgesetzt wird. Das Buch steht außerdem auf meiner #18für2018 Liste.

Save Me von Mona Kasten entspricht eigentlich nicht meinem üblichem Beuteschema, es ist ein New Adult Buch und dazu greife ich wirklich selten. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich eher im (Jugend)Fantasy Bereich zu Hause, doch ab und an unternehme ich gerne Ausflüge in andere Genre. "Save Me" hat mich sehr angesprochen, es geht um die Studentin Ruby, die ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat. Dort versucht sie, so wenig wie möglich aufzufallen - Geld, Luxus und Partys interessieren sie nicht wirklich und ihr Traum ist es, in Oxford studieren zu dürfen. Doch dann findet sie etwas über James Beaufort heraus, dem heimlichen Anführer des Colleges, was den Ruf seiner Familie zerstören könnte. James, viel zu arrogant, zu reich und zu attraktiv, weiß plötzlich ganz genau, wer Ruby ist und schon bald ist sie ungewollt Teil seiner Welt. Ich bin sehr gespannt, ob mich Mona Kasten überzeugen kann!

Um Magisterium: Die silberne Maske von Holly Black und Cassandra Clare kam ich nicht herum. Ich mag die ersten Bände der Reihe sehr gerne und nach dem Ende des dritten Bandes war ich unheimlich gespannt, wie es mit Call und Co. weitergehen wird, das Ende war wirklich nicht nett und sehr offen. Kurz nachdem dieser vierte Band hier eingezogen ist, den ich übrigens erstaunlich dünn finde, hatte ich ihn auch schon beendet, ich konnte dem Buch einfach nicht widerstehen. Es ist wirklich verdammt gut gewesen und ich kann es kaum erwarten, den fünften Band zu lesen - das Ende ist wieder ganz schön fies! Meine Rezension zum Buch folgt.

Das wars nun auch schon wieder von mir. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu meinen neuen Schätzen da lasst und wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen