18. Februar 2018

[Lieblingsbuch des Monats] Januar 2018

Hallo ihr Lieben!

Etwas verspätet möchte ich euch heute mein erstes Lieblingsbuch des Monats des neuen Jahres vorstellen. Im Januar habe ich zwei Bücher gelesen, die ich gerne beide krönen würde. Zum einen war da "Wedora: Schatten und Blut" von Markus Heitz und zum anderen "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz. Ersteres habe ich schon rezensiert, zum Zweitem kommt die Rezension in Kürze, geplant habe ich diese eigentlich für morgen, doch ich weiß noch nicht genau, ob ich das schaffe. Wie ihr wisst, kann ich aber nur ein Buch als Lieblingsbuch des Monats krönen und, wie so oft, habe ich mich aus dem Bauch heraus spontan für eins entschieden, doch das soll nicht heißen, dass ich das andere weniger gut fand.


Nachdem mich Gesa Schwartz mit "Nacht ohne Sterne" sehr begeistern, mit "Herz aus Nacht und Scherben" aber überhaupt nicht überzeugen konnte, schlägt sich ihr neues Jugendbuch Scherben der Dunkelheit auf die Seite der begeisternden Bücher.
Die Geschichte um die sechzehnjährige Anouk und den Dark Circus konnte mich sehr in seinen Bann ziehen und hat mich auf eine düstere Art verzaubert. Ich liebe die Atmosphäre, die in dem Buch aufkam, und hätte mir gewünscht, dass es niemals endet. Wirklich toll und ich kann es nur empfehlen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen