13. September 2017

Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Khoury

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Jessica Khoury

Verlag: cbj
Seiten: 448
Preis: 9,99€
Erschienen: Juli 2017
Meine Wertung: +♥♥♥♥

Zahra ist eine mächtige Dschinny, die mächtigste aller Zeiten. In ihrer Vergangenheit hat sie die Regeln gebrochen und wurde daraufhin in ihre Lampe verbannt. Nach einer halben Ewigkeit wird diese von dem gewitzten Dieb Aladdin gefunden und Zahra befreit. Drei Wünsche muss sie ihm nun erfüllen und wo sie sich zu Beginn ihrer gemeinsamen Zeit noch gegenseitig für ihre eigenen Ziele benutzt haben - Aladdin sinnt nach Rache für seine Eltern, die vom Wesir der Stadt ermordet wurden, Zahra wünscht sich die Freiheit - entwickelt sich langsam etwas zwischen ihnen.. etwas Verbotenes und somit Gefährliches..


Der erste Satz:
Ich spüre den Jungen in dem Moment, in dem er einen Fuß in die Höhle setzt. - Seite 5

Meine Meinung:
"Ein Kuss aus Sternenstaub" hat mich, ehrlich gesagt, als ich es das erste Mal gesehen habe, gar nicht so angesprochen bzw nie so, dass ich wissen wollte, um was es geht. Nachdem ich es dann aber öfter gesehen habe, habe ich es mir näher angeguckt und war sofort sehr neugierig auf die Geschichte, eine Nacherzählung von 1001 Nacht, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue.

Als ich es dann bekommen hatte, hätte ich es am liebsten direkt begonnen, leider musste es aber noch ein wenig auf mich warten.
"Ein Kuss aus Sternenstaub" ist aus der Sicht von Protagonistin Zahra geschrieben, die die Geschichte im Ich-Erzähler erzählt, dabei aber manchmal eine bedeutende Person aus ihrer Vergangenheit anspricht. Jessica Khourys Schreibstil mochte ich sehr gerne, das Buch las sich toll, flüssig und angenehm und ich mochte die aufgebaute orientalische Atmosphäre wirklich sehr.

Zahra ist eine sympathische Hauptfigur, in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Sie hat einiges in ihrer Vergangenheit erlebt, einiges Unschönes, und wünscht sich nun einfach nur ihre Freiheit. Aladdin, der junge Dieb, der sie aus ihrem Gefängnis befreit hat, kommt ihr da gerade recht. Auch ihn mochte ich gerne, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn noch nicht ganz genau wusste, was ich von ihm halten soll. Für beide ist es zu Beginn eine reine Zweckgemeinschaft, Aladdin hat nun 3 Wünsche frei und möchte seine Eltern rächen, Zahra hofft durch ihn ihre Freiheit zu bekommen. Das Ganze entwickelt sich dann aber langsam zu mehr, zu etwas Verbotenem.. Das Zusammenspiel der beiden Charaktere mochte ich wirklich sehr und sie konnten mich berühren und mitreißen. Sie waren sehr gut und glaubwürdig dargestellt und auch die anderen Figuren wussten von sich zu überzeugen.

Die Geschichte um die beiden konnte mich ebenfalls überzeugen und ich mochte sie wirklich gerne. Anhand der Kurzbeschreibung konnte ich mir nicht so ganz vorstellen, in was für eine Richtung das Buch gehen würde, mal davon abgesehen, dass ich wusste, dass es eine orientalische Geschichte um eine mächtige Dschinny und einem jungen Dieb ist. So war ich die ganze Zeit über wirklich neugierig, was es mit allem auf sich hat und wie sich die Geschichte entwickeln wird. Der Handlungsverlauf ist überzeugend und konnte mich bis zu einem gewissen Punkt fesseln, leider aber nie so, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Nach einer Weile konnte ich das Ende des Buches absehen, was ich in diesem Fall aber tatsächlich gar nicht so schlimm fand und was sich auch in keiner Weise negativ auf meinen Lesespaß auswirkte, im Gegenteil. Ich hatte wirklich viel Spaß mit der Geschichte um Zahra und Aladdin und abgesehen von dem Ende, konnte mich das Buch auch das ein oder andere Mal überraschen.

Fazit:
"Ein Kuss aus Sternenstaub" ist ein überzeugender Fantasyroman um eine mächtige Dschinny, die sich ihre Freiheit wünscht und einen Dieb, der seine Eltern rächen möchte. Die orientalische Geschichte konnte mich wunderbar unterhalten und ich kann das Buch sehr empfehlen.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Vanessa!

    Wie toll, dass dich diese Geschichte auch so begeistern konnte. :D Für mich war das Buch definitiv auch ein Highlight. <3

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen