22. Mai 2017

Animox: Das Auge der Schlange von Aimée Carter

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Aimée Carter

Verlag: Oetinger
Seiten: 384
Preis: 14,99€
Erschienen: März 2017
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Achtung!
"Animox: Das Auge der Schlange" ist der zweite Band rund um die Welt der Animox, weswegen im folgenden Spoiler auftauchen können.

Band 1: Animox - Das Heulen der Wölfe

Seit dem Angriff lebt Simon unter strenger Bewachung im L.A.G.E.R. - der "Leitenden Animox-Gesellschaft für Exzellenz und Relevanz", wo die besten Animoxschüler gut verborgen unterm dem Central Park Zoo ausgebildet werden. Sein Onkel Malcom und sein Bruder Nolan geben ihr Bestes, um Simon im animagieren auszubilden, doch sie kennen nicht sein Geheimnis - nicht nur Nolan hat die Gabe des Bestienkönigs geerbt, auch Simon kann sich in jedes beliebige Tier verwandeln! Aus Angst sich zu verraten verzichtet er daher darauf, sich vor anderen zu verwandeln, denn seine Gabe muss so lange geheim bleiben, bis er den tödlichen Greifstab gefunden und vernichtet hat. Außerdem muss er seine Mutter aus den Fängen der Vögel befreien und gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf eine gefährliche Reise ins Reich der Schlangen, wo er nicht nur seine Mutter, sondern auch das erste Teil des Greifstabs finden kann..

Der erste Satz:
"In Deckung, Simon!" - Seite 5

Meine Meinung:
Auf "Animox: Das Auge der Schlange", den zweiten Band der Animox-Reihe, in der es um Menschen geht, die sich in Tiere verwandeln können, war ich nach dem Ende des ersten Bandes schon sehr neugierig.

Der zweite Band spielt einige Wochen nach dem ersten Teil und wir verfolgen auf den ersten Seiten, wie es Simon im L.A.G.E.R ergeht. Nach wenigen Kapiteln ändert sich die Szenerie, denn nachdem Simon einen Hinweis auf den Aufenthaltsort seiner Mutter, die sich in den Fängen der Vögel befindet, gefunden hat, macht er sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Suche nach ihr. Für eine Gruppe Kinder, ich habe das genaue Alter gerade nicht im Kopf, ich schätze um die 12 Jahre, sicher kein einfaches Unterfangen und nicht gerade ungefährlich.. Ob es ihnen trotzdem gelingen wird und ob sie Simons Mutter tatsächlich finden können?

Simon fand ich wieder sympathisch und gut und glaubwürdig dargestellt, seine Freunde konnten mich ebenfalls überzeugen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir für die Figuren, besonders für die wichtigen Charaktere, ein wenig mehr Lebendigkeit gewünscht hätte. Ich fand sie nicht wirklich blass, doch es fehlte mir persönlich einfach etwas mehr Farbe.

Wie aus dem ersten Band gewohnt liest sich der Schreibstil der Autorin flüssig, leicht und sehr angenehm. Es ist für eine jüngere Zielgruppe geschrieben, was man natürlich auch merkt, doch gestört hat mich das nicht und ich hatte trotzdem meine Freude daran.

Auch an der Geschichte merkte ich, dass ich mit meinen 21 Jahren nicht die eigentliche Zielgruppe des Buches bin, doch ich hatte trotzdem viel Spaß mit Simon und seinen Freunden und ihrer doch recht gefährlichen Reise mitten ins Reich der Schlangen.
Obwohl für mich einige Monate zwischen den beiden Bänden liegen, konnte ich gut und ohne Probleme in die Geschichte eintauchen. Diese konnte mich wieder von sich überzeugen, bot Spannung und war an keiner Stelle langweilig. Ich fand es wenig vorhersehbar, manchmal hatte ich eine Ahnung, in welche Richtung es gehen wird, Überraschungen gab es für mich aber auch nicht.
Das Ende des Buches macht wieder neugierig auf den nächsten Band der Reihe, der im Oktober '17 unter dem Titel "Animox: Die Stadt der Haie" erscheinen soll.

Fazit:
"Animox: Das Auge der Schlange" ist ein guter zweiter Band, der mich wieder von sich überzeugen konnte. Wie schon der erste Band konnte mich das Buch zwar nicht begeistern, doch ich hatte meinen Spaß damit und kann es empfehlen.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen