1. Februar 2017

[Monatsstatistik] Januar 2017

Hallo ihr Lieben!

Schneller als man gucken kann ist auch schon der erste Monat des neuen Jahres rum, weswegen ich heute mal wieder eine Monatsstatistik für euch im Gepäck habe.
Mit meinem Lesemonat bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich, wie so oft, nicht alle Bücher meine Leseliste geschafft habe. Ich habe insgesamt 8 Bücher und 2 Mangas gelesen, was ungefähr das Doppelte von dem ist, was ich im Dezember geschafft habe. Es geht also wieder aufwärts, wuhu! :D


01. Goddess of Poison: Tödliche Berührung von Melinda Salisbury [4 Sterne]
Mein Lesejahr startete mit dem Auftakt der Reihe rund um die 17-jährige Twylla, die als göttliche Daunen ein.. sagen wir mal interessantes Leben lebt. Mich konnte das Buch überzeugen und packen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, die laut meinen Infos schon in diesem Monat erscheinen wird.

02. Schwarzer Horizont von Ivo Pala [5 Sterne]
Als Nächstes folgte ein weiterer Reihenauftakt. "Schwarzer Horizont" ist genauso düster, wie man anhand des Titels vielleicht vermuten könnte, und konnte mich mit seiner brutalen und grausamen Geschichte sehr packen. Auch hier erscheint bald die Fortsetzung, auf die ich mich ebenfalls sehr freue!

03. Nie mehr zurück von Vivian Vande Velde [4 Sterne]
Danach habe ich spontan zu diesem Büchlein gegriffen. Die Geschichte rund um Zoe, die nur vor dem Regen flüchten wollte und sich plötzlich in einem Banküberfall wiederfand ist echt packend und so habe ich das Buch innerhalb von kurzer Zeit verschlungen. Ein wenig was zu meckern habe ich zwar, aber ich mochte es trotzdem echt gerne. Meine Rezension folgt bald!

04. Irrlichtfeuer von Julia Lange [3-4 Sterne]
Dieses Buch begleitet mich nun schon eine ganze Weile. Im letzten Jahr habe ich schon einmal versucht es zu lesen, dann aber nach 2 oder 3 Kapiteln (die relativ lang sind) aufgehört, da ich absolut nicht warm damit wurde. Natürlich wollte ich dem Buch aber noch eine Chance geben, denn die Geschichte um Alba, einem kranken Mädchen was sich nichts sehnlicher wünscht als zu fliegen, hat mich sehr interessiert. Letztendlich fiel es mir auch im zweiten Anlauf nicht leichter hineinzukommen, aber ich habe dieses Mal trotzdem weitergelesen und bin, wie man sieht, durchgekommen. Ich mochte es ganz gerne, bin aber noch nicht ganz sicher, wie ich es bewerten soll. Rezension folgt sobald ich meine Schreibblockade durchbrochen habe. :D

05. Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen von Rick Riordan [5 Sterne]
Eher spontan habe ich dann dieses Buch eingeschoben, das nicht auf meiner Leseliste stand. Ich brauchte einfach was, wo ich mir sicher sein konnte, dass ich gut unterhalten werde. Das zweite Buch in der "Percy Jackson erzählt"-Reihe hat genau meine Erwartungen erfüllt. Spannend und unterhaltsam von Anfang bis Ende! Eine Kurzrezension ist geplant.

06.  Die Chroniken der Sphaera: Frostflamme von Christopher Husberg [vermutlich 4 Sterne]
Dieser High-Fantasy-Schinken kam dann als Nächstes dran. Mir gefiel das Buch echt gut - ein bisschen was zu meckern habe ich schon - und ich bin erstaunlich schnell durch die rund 700 Seiten gekommen. Auch hier wird es noch eine Rezension geben!

07. Assassination Classroom Band 13 [Manga, 5 Sterne]
08. Assassination Classroom Band 14 [Manga, 5 Sterne]
Die beiden Fortsetzungen einer meiner liebsten Mangareihen habe ich spontan bestellt, als ich Versandkosten sparen wollte (wer kennt das nicht, man kauft lieber ein Buch als die 3€ zu bezahlen..). Als sie dann hier angekommen sind, musste ich sie natürlich direkt lesen, da ich wissen wollte wie die Geschichte weitergeht und mir wurde mal wieder bewiesen, warum ich "Assassination Classroom" so sehr mag! Kann ich sehr empfehlen. :)

09. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch von J.K. Rowling [vermutlich 4 Sterne]
Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes lesen, doch dann hat mich das Drehbuch so sehr angelacht, das ich es mir einfach spontan geschnappt habe - ich bin sowieso in keins der beiden Bücher, die ich eigentlich als Nächstes geplant hatte, reingekommen. Da ich den Film kenne, wusste ich natürlich, was mich hier erwarten wird und das es mir vermutlich gefällt und es war auch so. Hier wird es ebenfalls bald eine Rezension geben, wenn ich dann mit dem Schreiben irgendwann hinterher komme! :D

10. Elemental Assassin 6: Spinnenfeuer von Jennifer Estep [5 Sterne]
Ebenfalls ein Buch, welches ich nicht eingeplant hatte, mir aber trotzdem spontan geschnappt habe. Ich liebe die Reihe rund um Gin Blanco, die als Auftragskillerin die Spinne bekannt ist, und musste jetzt endlich die Fortsetzung lesen! Den 5. Band fand ich zwar noch einen Ticken besser, aber der 6. konnte mich trotzdem vollkommen von sich überzeugen! Auch zu diesem Buch habe ich eine Kurzrezension geplant.

Wie ihr seht habe ich echt eine ganze Menge gelesen, ich bin sehr zufrieden und echt ein bisschen stolz auf mich, wo ich in den letzten Monaten doch ein wenig von einer Leseflaute gefangen halten wurde, der ich nun scheinbar endlich entkommen bin. Hoffentlich bleibt das so! :)

Meinen SuB konnte ich nicht abbauen, gestiegen ist er aber auch nicht. Zumindest wenn meine Aufzeichnungen stimmen! Gestartet bin ich im Januar mit 276 Büchern und im Moment liegt er ebenfalls bei 276. Auch wenn ich mir wünsche, dass er niedriger ist, damit kann ich leben! :D

Wie war euer erster Lesemonat in 2017 denn so? Seid ihr auch zufrieden oder eher nicht? :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :) ♥
    Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld dafür das ich dir jetzt ganz frech ein Link dalasse, aber ich veranstalte diesen Samstag (04.02.2017) eine Lesenacht auf meinem Blog und es würde mich unglaublich freuen wenn du dabei wärst und mitmachen würdest! ♥
    Wenn du möchtest kannst du ja mal hier klicken: ♥ Klick ♥
    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen