8. Januar 2017

[Neu im Regal] Die letzten Bücher aus 2016 und die ersten in 2017

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine letzten Neuzugänge aus 2016 und die ersten in 2017 zeigen. Insgesamt haben 5 Bücher und 2 Mangas ihren Weg in mein Regal gefunden, außerdem haben es sich noch 2 neue eBooks auf meinem Kindle gemütlich gemacht.


Pokémon: Die ersten Abenteuer Band 4 und 5 sind mir im letzten Jahr beim shoppen mit einer Freundin in die Arme gesprungen. Ich hänge bei so ziemlich allen Mangareihen, die ich lese, hinterher und habe hiermit wenigstens einen kleinen Anfang gemacht, um wieder auf den neusten Stand zu kommen. Gelesen sind sie natürlich schon und beide Bände gefielen mir richtig gut!

Eis wie Feuer von Sara Raasch ist eins meiner Must-Haves im Januar, da mir der erste Band der Reihe sehr gefiel. Ich hoffe, dass es mir nicht allzu schwer fallen wird, in das Buch hineinzukommen - Band 1 ist im April 2015 erschienen und in dem Monat habe ich das Buch auch gelesen.. Es ist also schon eine ganze Weile seit dem vergangen.

Das vierte Siegel von Liane Sons hatte ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, bis ich es dann aus dem Paket gezogen habe. Es klingt nach einem richtig spannendem Fantasy-Schmöker, auf den ich mich schon sehr freue.

These Broken Stars: Jubilee und Flynn von Amie Kaufman und Meagan Spooner musste ich natürlich haben, schließlich konnte mich Band 1 der Reihe trotz meiner hohen Erwartungen sehr überzeugen! Auf die Fortsetzung, in der es allerdings um andere Figuren geht als im ersten Band, bin ich nun schon echt neugierig.

Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh habe ich durch eine Aktion vom Verlag bekommen. Die Geschichte erinnert mich von der Inhaltsangabe her sehr an "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" von E.K. Johnston, was wohl daran liegt, dass beide Bücher auf dem gleichen Märchen (?) basieren. Allerdings sollen sie trotzdem ganz unterschiedlich sein, ich bin sehr gespannt!

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen von Rick Riordan musste ich natürlich haben, da ich Rick Riordans Art zu schreiben unglaublich gerne mag und mir schon das erste "Percy Jackson erzählt" Buch sehr gefallen hat. Ich hoffe, dass ich hiermit mindestens genau so viel Spaß haben werde! :)

Die beiden eBooks habe ich über NetGalley bekommen:
Chosen: Die Bestimmte von Rena Fischer ist eine Fantasy-Internats-Geschichte, vermutlich in einem ähnlichen Stil wie zB die Mythos Academy Reihe. Würde ich jetzt zumindest behaupten, nachdem ich bisher nur die Kurzbeschreibung kenne. Ich bin auf jeden Fall echt gespannt und freue mich auf das Buch, da ich solche Geschichten echt gerne mag!

All the strangest things are true von April Genevieve Tucholke ist ein Mystery-Thriller, der klingt, als könnte er beim Lesen ganz verrückte Dinge mit meinem Verstand anstellen. Ich vermute, es ist eine Geschichte, bei der man überhaupt nicht mehr weiß, was Wahr und was Lüge ist und welcher Figur man nun trauen kann und welcher nicht.. Ich freue mich darauf! ;)

So, das wars schon wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen