1. Dezember 2016

[Monatsstatistik] November 2016

Hallo ihr Lieben!

Im Vergleich zu den letzten Monaten habe ich im November tatsächlich endlich mal wieder ein bisschen mehr gelesen. Ganze 5 Bücher und ein Hörbuch habe ich geschafft, auf dem Bild sehr ihr stellvertretend für das Hörbuch die dazugehörige Printausgabe. :)


01. Seelenlos: Fluch der Rauhnächte von Janine Wilk [eBook, 4 Sterne]
Mein Lesemonat begann mit diesem eBook, welches ich eigentlich schon lange beendet haben wollte, es aufgrund meiner Leseflaute allerdings nicht geschafft habe. Diese Geistergeschichte passt perfekt in die dunkle Jahreszeit, es ist düster und spannend und liest sich auch ziemlich gut. Umhauen konnte mich das Buch aber nicht, warum erfahrt ihr bald in meiner Rezension.

02. Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne von Simon Cherry [eBook, 4 Sterne]
Es folgte ein Kinderbuch, welches mich auf den ersten Blick sehr angesprochen hat. Die Kurzbeschreibung ließ mich auf ein lustiges Abenteuer hoffen und genau das habe ich auch bekommen. Gefiel mir ziemlich gut!

03. Der zauberhafte Wunschbuchladen von Katja Frixe [4 Sterne]
Direkt im Anschluss habe ich mir ein weiteres Kinderbuch geschnappt, ich war einfach in Stimmung dafür. "Der zauberhafte Wunschbuchladen" ist genau richtig für kleine, aber auch größere Buchliebhaber und gefiel mir ziemlich gut.

04. Silber: Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier [Hörbuch, 4 Sterne]
Im Oktober habe ich angefangen den zweiten Band der "Silber"-Trilogie zu hören und aus Gründen, die ich nicht kenne, kurz vor Ende aufgehört. Diesen Monat habe ich dann endlich weitergehört. Vollkommen überzeugen konnte mich dieser Teil nicht, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bin gespannt auf den Abschluss der Trilogie.
P.S.: Im Buch ist das Rezept für Lottis Vanillekipferl abgedruckt, die oft in der Geschichte erwähnt werden.. Ich musste sie natürlich nachbacken, auf meinem Instagramaccount habe ich auch ein Bild davon gepostet, und sie sind superlecker! ♥

05. Plötzlich Banshee von Nina MacKay [3 Sterne]
Auf "Plötzlich Banshee" habe ich mich im Vorfeld sehr gefreut, denn die Geschichte klang lustig und genau nach meinem Geschmack. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so richtig überzeugen konnte.. Es ist schwierig zu beschreiben warum, noch schwieriger in ein paar wenigen Sätzen als kurzes Fazit in der Statistik, deswegen versuche ich es erst gar nicht und ihr müsst euch bis zu meiner Rezension gedulden, die hoffentlich ganz bald kommen wird. :)

06. Black Blade: Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep [5 Sterne]
Der dritte und leider auch bereits letzte Band dieser Reihe war mein absolutes Highlight in diesem Monat und ich habe das Buch innerhalb von kurzer Zeit verschlungen. Ich liebe Jennifer Esteps Schreibstil und ihre Charaktere, die Story war spannend und las sich weg wie nichts! Echt toll und sehr zu empfehlen. :)

Meinen SuB konnte ich diesen Monat tatsächlich reduzieren, er ist von 273 auf 272 Bücher "geschrumpft". Mein Jahresziel werde ich wohl nicht mehr erreichen, aber das macht überhaupt nichts. Das Wichtigste ist doch der Spaß am Lesen! :)

Ich bin endlich mal wieder ziemlich zufrieden mit meinem Lesemonat und ich hoffe, dass es euch auch so geht! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen