7. Dezember 2016

[eBook] Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne von Simon Cherry

Quelle: *klick*
Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Simon Cherry

Verlag: Bastei Entertainment
Seiten: 288
Preis: 9,99€
Erschienen: September 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Weil Eddy Stones Eltern keine Zeit für ihn haben, muss er seine Ferien in dem kleinen, ehemals bei Touristen beliebten Fischerort Tidemark Bay verbringen. Seine Eltern sind der Meinung, dort könnte er Spaß haben und die frische Seeluft würde ihm gut tun, doch in der Praxis sieht das Ganze anders aus. Nicht nur dass das Haus seiner Oma baufällig ist, die Kinder im Ort bewerfen ihn mit Stöcken und Apfelresten und beleidigen ihn. Doch als eines Morgens völlig überraschend die Decke einstürzt und er einen Piraten in der Badewanne vorfindet, beginnt ein großes Abenteuer, mit dem er so sicher nicht gerechnet hat! Gemeinsam mit Käpt'n Olle McScholle und einer aufgegabelten Crew macht er sich auf Schatzsuche um das baufällige Haus seiner Großmutter zu sanieren.


Der erste Satz:
"Das Geräusch, das Eddy Stones Frühstück unterbrach, hörte sich an, als würde eine Kuh aus dem Kleiderschrank rauspoltern. - bei etwa 2%

Meine Meinung:
"Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne" hat mich aufgrund des Titels und des Covers sofort angesprochen. Als ich mir dann die Kurzbeschreibung durchgelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch definitiv lesen muss. Es klang einfach echt unterhaltsam und witzig und auch wenn es ein Kinderbuch ist, hat es mich sehr angesprochen.

Einmal mit dem Buch angefangen konnte ich es schwer wieder aus der Hand legen und in nur 2 Sitzungen hatte ich das gute Stück verschlungen. Der Schreibstil des Autors liest sich sehr flüssig und da es ein Kinderbuch ist für mich natürlich auch sehr schnell. Dabei fühlte ich mich aber in keinster Weise vom Stil des Autors gelangweilt, ich mochte ihn tatsächlich ziemlich gerne!

Protagonist Eddy Stone war mir schnell sympathisch und ich habe sein Abenteuer unheimlich gerne verfolgt. Er und auch sämtliche anderen Charaktere empfand ich als sehr gut und überzeugend dargestellt. Jeder von ihnen hatte seine Ecken und Kanten und man muss sie einfach gerne mögen! Da wäre zum Beispiel ein sprechender Pinguin mit Hang zu schlechten Witzen, die mich oft den Kopf schütteln und grinsen ließen.. Am besten lernt man Eddy, den Käpt'n, die Crew und den Pinguin und ihre Macken und Eigenarten selbst kennen! :)

Die Geschichte gefiel mir auch sehr. Das Buch strotzt zwar nicht vor Spannung und Action, konnte mich aber trotzdem packen und hat mein Interesse die ganze Zeit bei sich behalten. Der Verlauf der Handlung ist durchdacht, brachte Überraschungen mit sich und konnte mich definitiv sehr unterhalten! "Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne" hat einen tollen Humor und lebt meiner Meinung nach sehr davon!

Schneller als erhofft kam dann schon das Ende, welches mich ebenfalls überzeugen konnte. Man kann es als Einzelband stehen lassen, dieses erste Abenteuer von Eddy wurde rund abgeschlossen, aber so wie ich gesehen habe, gibt es auch noch eine Fortsetzung, die auf Englisch unter dem Titel "Eddy Stone and the Alien Cat Mash-Up" bereits erschienen ist und die ich mir sicher irgendwann vornehmen werde!

Fazit:
"Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne" ist ein tolles Kinderbuch, welches sicher nicht nur jungen Lesern Spaß bringen wird. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und mochte das Buch sehr!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an NetGalley und den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen