19. September 2016

Demon Road: Hölle und Highway von Derek Landy

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Derek Landy

Verlag: Loewe
Seiten: 480
Preis: 19,95€
Erschienen: September 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

"Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!"

Als Amber eines Abends durch Zufall herausfindet, dass ihre Eltern und deren Freunde sie zum Abendessen verspeisen möchten, um ihre Kräfte wieder aufzuladen, ergreift sie direkt die Flucht. Mit Hilfe von Imelda, einer Freundin der Familie, und Milo, einem Typen, den sie noch nie zuvor gesehen hat, ist sie quer durch die USA auf der so genannten Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, welches das Übernatürliche verbindet. Dabei erfährt sie, was in ihre Eltern gefahren ist, was für Kräfte in ihr stecken und wie sie sich selbst retten kann..


Der erste Satz:
Zwölf Stunden, bevor ihre Eltern sie umzubringen versuchten, saß Amber Lamont zwischen ihnen im Büro der Rektorin. - Seite 5

Meine Meinung:
Mit "Skulduggery Pleasant" hat sich Derek Landy in mein Herz geschrieben und so war ich natürlich schon unglaublich neugierig auf "Demon Road", sein neustes Werk, welches, man mag es kaum glauben, voller Dämonen und anderen übernatürlichen Wesen steckt.
Als ich es dann dank meiner örtlichen Buchhandlung auch noch vorablesen durfte, war ich völlig aus dem Häuschen und habe natürlich direkt mit dem Buch begonnen, als ich die Möglichkeit dazu hatte!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wie erwartet sehr leicht. Derek Landys Schreibstil liest sich wunderbar, ist voller Humor, der genau meinen Geschmack trifft, und sehr fesselnd. Also wie von "Skulduggery Pleasant" gewohnt.

Es beginnt gleich sehr interessant. Im ersten Kapitel merkt man, was für komische Vögel Ambers Eltern doch sind und direkt danach wird sie von zwei Typen belästigt. Prompt entwickelt sie übernatürliche Kräfte und flüchtet nach Hause. Als sie ihren Eltern davon erzählt, sind diese direkt aus dem Häuschen und laden ihre Freunde zu sich ein.. damit beginnt dann der Ganze "Ich muss mich verdrücken weil meine Eltern mich essen wollen"-Spaß und wir begleiten sie auf ihrer Flucht quer durch die USA.

Amber war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist ein tougher Charakter und ich mochte sie wirklich sehr gerne. Derek Landy hat sie wunderbar und realistisch dargestellt, ich fand sie sehr glaubwürdig und nachvollziehbar.
Auch die später dazutreffenden Charaktere mochte ich sehr gerne und ich fand alle, egal ob wichtige Figur oder eher nebensächlich, wunderbar dargestellt, nachvollziehbar und sehr glaubwürdig.

Der Handlungsverlauf ist von Anfang an sehr interessant und fesselnd, einmal angefangen konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schnell kam Spannung dazu, die sich im Lauf der Geschichte immer weiter steigerte, bis ich zum Schluss atemlos durch die Seiten raste.
Dank Derek Landys großartigem Humor musste ich auch oft Lachen oder Grinsen und wurde bestens unterhalten.
Das Buch steckt voller Überraschungen, egal ob dies nun die Handlung oder die Charaktere betrifft, und ist in keiner Weise vorhersehbar. So konnte mich auch das Ende überraschen, denn damit hätte ich wirklich nicht gerechnet! Ich bin nun schon unglaublich gespannt auf den zweiten Band der Reihe und kann es kaum erwarten, diesen in meinen Händen zu halten und zu lesen.

Fazit:
"Demon Road: Hölle und Highway" ist ein Buch voller Spannung und dem von Derek Landy gewohnten Humor. Es ist ein großartiger Auftakt für die Reihe und ich kann es kaum erwarten, dass der nächste Band erscheint!

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen