25. August 2016

Evolution: Die Stadt der Überlebenden von Thomas Thiemeyer

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Thomas Thiemeyer

Verlag: Arena
Seiten: 360
Preis: 16,99€
Erschienen: Juli 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Gemeinsam mit einer Austauschgruppe wollen Lucie und Jem in die USA reisen, verpassen ihren Flieger aber fast. In letzter Minute schaffen sie es noch an Board. Auf dem Flug kommt es zu Turbulenzen und sie müssen in Denver notlanden. Kaum aus dem Flugzeug raus sehen sie das, was sie im Vorfeld schon befürchtet hatten, als sie den lichtlosen Flughafen gesehen haben: Alles ist verlassen und überwuchert, so als wäre schon seit vielen, vielen Jahren kein Mensch mehr dort gewesen. Doch nicht nur das, an jeder Ecke lauern Gefahren und sie werden sogar von Tieren, die sich merkwürdig verhalten, beobachtet und grundlos angegriffen. Wo sind sie nur gelandet und was ist passiert, gibt es noch andere Menschen außer ihnen?


Der erste Satz:
Jem hörte Steine von oben herabprasseln. - Seite 7

Meine Meinung:
"Evolution: Die Stadt der Überlebenden" klang nach einer Geschichte genau nach meinem Geschmack. Ein Flugzeug, was notlanden muss, eine Welt, die komplett verlassen zu sein scheint? Klang richtig spannend und sehr interessant und ich war neugierig, was Thomas Thiemeyer hier erschaffen hat.

Schnell konnte ich in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil des Autors liest sich sehr gut, flüssig und schnell. Er schreibt die Geschichte aus der Sicht eines außenstehenden Erzählers und aus mehreren Perspektiven, was perfekt passte.

Die Hauptfiguren, zu zahlreich um sie jetzt alle aufzuzählen, fand ich allesamt echt gut dargestellt. Nicht alle waren mir sympathisch, es kann einem ja auch nicht immer jeder sympathisch sein, aber das änderte nichts daran, dass sie mich alle überzeugen konnten. Von den anderen Figuren kriegte man gar nicht so viel mit aber die, die man ein bisschen "kennengelernt" hat, waren ebenfalls gut ausgearbeitet.

Die Geschichte gefiel mir ebenfalls sehr gut. Das Buch war von Anfang an sehr spannend und interessant und hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Ich war immer sehr neugierig darauf, wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Zwischendurch gab es immer mal wieder ein paar.. auf den ersten Blick merkwürdige Seiten im Buch. Das klingt jetzt total komisch, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Die Leute, die das Buch kennen, wissen sicher was ich meine und wer es nicht kennt, sollte es lieber selbst herausfinden! ;)
Diese stachelten meine Neugierde aber auf jeden Fall immer weiter und weiter an. Sie machten mich noch gespannter auf den weiteren Handlungsverlauf, der so ganz anders war, als ich es im Vorfeld erwartet hatte, und fesselten mich noch mehr ans Buch, wie es die Geschichte alleine schon gemacht hat.

Nach echt kurzer Zeit konnte und wollte ich das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen, von Seite zu Seite wurde die Geschichte spannender und interessanter und schnell hatte ich das Buch dann auch beendet.

"Evolution: Die Stadt der Überlebenden" ist der Auftakt einer Reihe und das merkt man dem Ende auch an. Es macht sehr neugierig auf den nächsten Band, der für Anfang 2017 angekündigt ist und den ich schon jetzt gerne in meinen Händen halten würde.

Fazit:
"Evolution: Die Stadt der Überlebenden" ist ein toller und überzeugender Auftakt für die Reihe. Das Buch war spannend, interessant und konnte mich schnell fesseln, ich wollte es kaum aus der Hand legen und hatte es in kurzer Zeit verschlungen. Sehr zu empfehlen!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen