6. Juni 2016

[Buchtipp] Die "Cyberworld"-Reihe von Nadine Erdmann

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder einen Buchtipp für euch, diesmal aus besonderem Anlass. Manche kennen vielleicht die "Fateful Future"-Reihe von Nadine Erdmann, von der sie bisher drei Bände herausgebracht hatte. Ich habe alle drei Bände gelesen, zwei davon auch auf dem Blog rezensiert, und fand sie allesamt ziemlich gut. Zum dritten Band kam bisher aber (noch!) keine Rezension und zwar aus einem einzigen Grund:

Die Bücher haben einen Verlag gefunden!

Im letzten Monat sind die ersten beiden Bände der spannenden ScienceFiction-Thriller-Reihe unter neuem Titel mit neuem Cover bei Greenlight Press erschienen, erst einmal wie gehabt als eBook, Band 1 soll es aber auch schon im August als Print geben!

Meine Rezension zu Band 1
"Cyberworld: Mind Ripper" ist der Auftakt der Reihe, für die aktuell 6 Bände in Planung sind. Die Bücher spielen im London der nahen Zukunft, 2038, und die sogenannte Cyberworld spielt eine immer größere Rolle im Leben der Menschen, vor allem bei den Jugendlichen. Es ist quasi wie das Internet was wir kennen, man kann online Spiele mit seinen Freunden spielen, chatten und vieles mehr. Wir sitzen dafür vor einem Bildschirm, die Cyberworld ist eine virtuelle Welt, die das Bewusstsein betritt. Jemma, Jamie und Zack vertreiben sich ihre Zeit regelmäßig mit Rollenspielen in der Cyberworld, doch als drei Jugendliche während ihres Aufenthalts in der Cyberworld ins Koma fallen, wird der Spaß getrübt. Ihre Körper sind unversehrt, ihr Bewusstsein ist verschwunden. Wer steckt dahinter und warum? Jemma, Jamie und Zack machen sich auf die Suche nach Antworten und kommen dem "Mind Ripper" dabei gefährlich nahe..

Meine Rezension zu Band 2
Was es mit allem auf sich hat und wie das Ganze ausgeht, müsst ihr natürlich selbst lesen, wenn ihr
interessiert seid. Ich kann euch nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Die Bücher sind spannend, gut geschrieben und leben von wunderbar authentischen Charakteren, die man einfach mögen muss!

Wie oben schon erwähnt ist Band 2, "House of Nightmares", ebenfalls bereits erschienen, wann Band 3 kommt, kann ich euch allerdings nicht sagen.
Zu Band 1 läuft aktuell auch eine Leserunde auf Lovelybooks, bei der ihr euch noch bewerben könnt und wo es insgesamt 20 eBooks im Wunschformat zu gewinnen gibt. Ich kann euch nur empfehlen, dort mal vorbei zu sehen!
Die eBooks sind auf vielen verschiedenen Platformen (zB amazon, Thalia, Weltbild, etc.) für je 4,99€ erhältlich, Band 1, wie schon gesagt, ab August auch als Print. Auf der Homepage von Nadine Erdmann findet ihr, neben den Inhaltsangaben zu den Büchern, auch Leseproben zu Band 1 und 2, außerdem gibt es eine Facebook-Fanpage, die ebenfalls mit Informationen gefüttert ist.


Ich freue mich sehr für Nadine und hoffe, dass ich mit diesem Beitrag vielleicht den ein oder anderen anfixen konnte. :)

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen