1. Juni 2016

[Bloggeburtstag] 5 Jahre Vanessas Bücherecke


5 Jahre ist es nun schon her, dass ich meinen ersten Post hier veröffentlicht habe und "Vanessas Bücherecke" geboren wurde.

5 Jahre, in denen vieles passiert ist, mit dem ich niemals gerechnet hätte.

5 Jahre und das Bloggen fühlt sich nicht mehr nur wie ein Hobby, sondern wie ein Teil meines Lebens an, den ich nicht mehr missen möchte.

Ohne meinen Blog würde es mir jetzt gerade in diesem Moment wahrscheinlich nicht so "gut" gehen.
Das mag zwar vielleicht blöd klingen, ist aber die Wahrheit. 
Manche wissen vielleicht, dass es mir gesundheitlich nicht ganz so gut geht, ich chronisch krank bin. Laut meines Arztes stehe ich wohl auch kurz davor depressiv zu werden. Ich halte das alles nicht geheim, es ist ein Teil von mir, den ich noch nicht genau kenne. 
Was genau los ist hat an dieser Stelle aber auch gar nichts verloren, eigentlich wollte ich darüber auch gar nicht schreiben, aber es will raus.
Ohne meinen Blog, der mich ablenkt, mir etwas zu tun gibt und mir Spaß macht, ohne die Bücher, die damit verbunden sind und die mich in fremde Welten entführen, mich für ein paar Stunden oder manchmal auch nur ein paar Augenblicke vergessen lassen, hätte ich den Sprung in die Depression vielleicht schon längst "geschafft".

Und wisst ihr was?
Ohne euch, eure Kommentare und Mails, würde es diesen Blog wahrscheinlich gar nicht mehr geben, ich hätte ihn wahrscheinlich schon aufgegeben. 
Dafür möchte ich Danke sagen.
Am liebsten würde ich ein großes Gewinnspiel veranstalten, was mir aber leider nicht möglich ist. Ich kann mich eigentlich auch gar nicht genug bedanken, dass ihr tatsächlich mein gelaber lest und Feedback dalasst.
Ich kann nur immer wieder Danke sagen, aus tiefstem Herzen.

Vanessa ♥

6 Kommentare:

  1. Happy Blog-Birthday, liebe Vanessa! 5 Jahre sind wahrlich eine lange Zeit und ich finde es toll, dass dir dein Blog immer noch so viel Freude bereitet. Ich hoffe, das bleibt noch eine ganze Weile so (mindestens für die nächsten 5 Jahre!), schicke dir meine allerliebsten Wünsche & Kraft.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich hoffe auch auf noch viele weitere Jahre!
      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  2. Liebe Vanessa,

    Dein Blog ist der einzige, den ich regelmässig lese. Kein anderer Blog trifft meinen Geschmack so gut, und ich bin dank dir auf unglaublich viele tolle Bücher gestossen (z. B. die Arcadion-Trilogie von Bernd Perplies). Auch deine sympathische und witzige Art und deine Liebe zu Skulduggery Pleasant machen deinen Blog immer wieder zu einem tollen Erlebnis. Also vielen Dank, mach weiter so und alles Gute für dich!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, es tut so gut sowas zu lesen! Gerade heute.. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich finde es super, dass du sowas privates hier teilst und es ist auch wirklich in Ordnung, weil ein Blog an sich ja schon automatisch etwas privates ist. Toll, dass dir das Bloggen dabei weiterhilft.
    Ich wünsche dir alles Gute, sowohl privat als auch für den Blog :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen