21. Februar 2016

[Neu im Regal] Februar '16 #2: Wo kommen die denn alle her..

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine Neuzugänge der letzten beiden Wochen zeigen. Einige Bücher und Mangas durften bei mir einziehen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich gerade beim zusammentragen echt gefragt habe, wo die denn bitte alle herkommen. Ich wusste ja, dass es nicht unbedingt wenig ist, aber mit so viel habe ich dann doch nicht gerechnet. :D
Es sind insgesamt 4 Bücher und 9 Mangas, ich weiß noch gar nicht, wo ich damit hin soll.. *zu den vollen Regalen schielt* xD


Fangen wir mit den Büchern an:
Dämmerhöhe: Lautlos von B.E. Hassell und M.H. Magnadóttir stand auf meiner Merkliste der Januar-Neuerscheinungen, da die Geschichte gut klang und mich ein klein wenig an "Dark Village" und "Raum 213" erinnert hat, die ich beide mal mehr und mal weniger mochte. Das kleine gerade mal rund 130 Seiten umfassende Büchlein habe ich auch schon gelesen und ich fand es ganz okay.

Die Traumknüpfer von Carolin Wahl verspricht einen spannenden High-Fantasy-Roman genau nach meinem Geschmack. Cover und Klappentext machen mich schon sehr neugierig auf die Geschichte und ich freue mich schon sehr, es mir bald mit dem Schätzchen gemütlich zu machen. Hat meine liebe Omi spendiert, die es auch lesen wird. :)

Anima: Schwarze Seele, weißes Herz von Kim Kestner sieht nicht nur richtig gut aus, es klingt auch so. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, es scheint recht düster und irgendwie magisch zu werden. Wird vermutlich mein nächstes Buch!

Diamantkrieger-Saga: Damirs Schwur von Bettina Belitz durfte spontan mit zu mir nach Hause. Der kurze Text hinten auf dem Buch hat mich neugierig gemacht, die Kurzbeschreibung dann überzeugt, dass ich es lesen muss. Ich bin gespannt!

Die Mangas:
Assassination Classroom Band 9 musste ich haben, da ich die Reihe echt gerne mag. Die Story ist wirklich sehr unterhaltsam, ich muss öfter auch mal lachen/grinsen, und spannend, der Zeichenstil sehr ansprechend. Natürlich habe ich den Band schon gelesen, ich fand ihn toll und freue mich schon auf den nächsten Teil!

Die Schokohexe 10: jewel syrup durfte aus den selben Gründen bei mir einziehen. Ebenfalls schon gelesen und für sehr gut empfunden.

Another Band 2-4 möchte ich schon ewig haben, habe sie bei meinem "Stamm"-Thalia aber nie bekommen. Fragt mich nicht, warum ich die Bände dann nicht schon längst bestellt habe, ich habe mich das selber schon öfter gefragt. :D
Naja, auf jeden Fall fand ich den ersten Band super und als ich dann Band 2-4 in einem anderen Thalia entdeckt habe, habe ich sie mir quasi sofort gekrallt. Bisher habe ich sie noch nicht gelesen, werde es aber bald tun und bin schon irre gespannt!

Snow White & Alice Band 4 durfte aus den selben Gründen, wie auch andere Fortsetzungen von Reihen die ich mag, bei mir einziehen. Ich habe es schon gelesen, auch diese Fortsetzung gefiel mir sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Alice in Murderland Band 1 klang einfach zu durch um es nicht auf meine Wunschliste zu setzen. Als ichs dann im Thalia gesehen habe, bzw von meiner Mutter drauf aufmerksam gemacht wurde, habe ich es mitgenommen. Auch diesen Manga habe ich gelesen, ich fand ihn richtig gut, total durch und irgendwie auch krank - genau mein Ding also. Bin gespannt auf Band 2!

Mit Are you Alice? Band 12 ist der Abschluss einer meiner liebsten Manga-Reihen erschienen, klar das ich ihn unbedingt haben musste und auch schon gelesen habe. Ich bin ehrlich, der Abschluss hat mich mehr verwirrt als alles andere, ich fand ihn aber trotzdem genial und werde demnächst einfach alle 12 Bände hintereinander lesen und hoffen, mehr durchzublicken. :D

Magical Girl of the End Band 8.. tja, was soll ich hier noch sagen. Mag die Vorgänger, musste her. Gelesen habe ich diesen Band noch nicht, werde es aber bald tun.

So, das waren dann nun endlich alle. :D
Jetzt mal schauen, wo ich alles unterbringe und dann wieder lesen. "Windfire", mein aktuelles Buch, gefällt mir nämlich erstaunlich gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag, lasst mir doch gerne eure Meinung zu den Büchern da! :)
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

P.S.: Falls ihr "Origin: Schattenfunke" haben wollt.. ich hab da gerade ganz zufällig ein Gewinnspiel am laufen, wo es das Hörbuch gibt *subtileWerbungEndeHust*

Kommentare:

  1. Ich kenne das Problem, dass man plötzlich einen ganzen Stapel neue Bücher daliegen hat, die sich ganz still und heimlich angesammelt haben :D Da kann man dann auch gar nichts für und sich nicht dagegen wehren :'D
    Viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Widerstand ist da zwecklos! :D
      Danke :)

      Löschen
  2. Das freut mich :) Viel Spaß mit Juspinn und Abigale <3
    Kim Kestner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, werde ich bestimmt haben! :)

      Löschen
  3. So viel toller neuer Lesetoff <3 Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    AntwortenLöschen