5. Januar 2016

[TBR] Januar 2016

Hallo ihr Lieben!

Auch in diesem Jahr werde ich euch am Anfang jedes Monats ein paar Bücher zeigen, die ich plane zu lesen. Für den Januar habe ich mir 7 Bücher, ein eBook und 4 Mangas vorgenommen. Ein paar der Bücher kennt ihr bereits aus vorherigen Leseplanungen, da ich durch meine weiterhin anhaltende Flaute leider nicht immer das geschafft habe, was ich wollte.


Drei der Bücher und das eBook habe ich schon angefangen:
  • In Thymios von Lisa Schneider bin ich leider noch nicht viel weiter, wie Anfang Dezember, da ich noch nicht ganz warm damit geworden bin und es deswegen lieber erst einmal noch in Ruhe gelassen habe. Ich habe erst etwa 50 Seiten gelesen, vermutlich fange ich es noch einmal komplett von vorne an.
  • Auch Thalam: Die Hüter der Erde von Gabriele Ennemann konnte mich bisher leider noch nicht so ganz von sich überzeugen, weswegen ich auch dieses Buch erst noch ein wenig liegen lassen habe. Etwa 37 Seiten sind gelesen, wenn ich es mir demnächst wieder vornehme, werde ich wohl auch dieses noch einmal komplett von vorne beginnen.
  • Zodiac von Romina Russell habe ich gestern Abend begonnen und auch in diesem Buch bin ich noch nicht besonders weit. Den Prolog und die ersten beiden Kapitel habe ich gelesen, noch kann mich auch dieses Buch nicht so richtig überzeugen..
  • Auf meinem Kindle habe ich endlich Evil Intentions von Nadine Erdmann angefangen. Zwölf Prozent sind gelesen, auf den Rest freue ich mich schon sehr!

Noch nicht begonnen:
  • Skull Party Band 1-4 von Melanie Schober. Die ersten drei Bände kenne ich schon, sie sind also ein reRead, den vierten und scheinbar auch letzten Band habe ich mir erst vor ein paar Tagen gekauft und nun möchte ich die Reihe in einem Rutsch lesen.
  • Auf Die Farbe der Zukunft von Meredith McCardle, den zweiten Band der Zeitspringer-Reihe, freue ich mich schon sehr.
  • Auch auf Nightmares: Die Stadt der Schlafwandler von Jason Segel und Kirsten Miller, ebenfalls ein zweiter Band, bin ich schon sehr gespannt.
  • Ein anderes Paradies von Chelsey Philpot klingt richtig gut und ich bin schon sehr neugierig auf die Geschichte.
  • Auch auf Windfire von Lynn Raven freue ich mich schon und ich bin gespannt, ob mich die Autorin mit diesem Buch wieder überzeugen kann.

Es warten zwar noch ein paar andere Bücher darauf, dass ich mich endlich ihnen widme, die auch schon in früheren Leseplanungen einen kurzen Auftritt hatten, aber da ich im Moment noch nicht so genau weiß, ob die blöde Flaute endlich überstanden ist oder nicht, wollte ich mir nicht zu viel fest vornehmen. :)

Kennt ihr schon eines der Bücher? Wenn ja.. Wie fandet ihr es oder sie (wenn es mehrere sind), könnt ihr eines besonders empfehlen? Was wollt ihr im Januar gerne lesen? Ich bin neugierig, wie immer. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen