9. November 2015

Battlemage: Tage des Krieges von Stephen Aryan

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Stephen Aryan

Verlag: Piper
Seiten: 528
Preis: 12,99€
Erschienen: September 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Die letzten Tage des Krieges brechen an... Unter dem Kommando des irren Königs Taikon überzieht ein Heer das Land mit Krieg. Sein Ziel ist es, die gesamte Welt ihm zu unterwerfen, an seiner Seite ein mindestens ebenso wahnsinniger Hexenmeister, der all seine Menschlichkeit verloren zu haben scheint. Doch nicht jeder ergibt sich kampflos und so stellen sich die letzten verbleibenden Kriegsmagier und ein Heer zwischen den verrückten König und das Herz des Reiches. Doch sie sind ihnen zahlenmäßig unterlegen und schon bald fangen ihre Reihen an zu schwanken..


Der erste Satz:
Aus dem trostlosen grauen Himmel fiel wieder Schnee. - Seite 7

Meine Meinung:
"Battlemage" klang nach einem sehr spannenden High-Fantasy-Roman, der mich begeistern könnte und dessen Klappentext mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht hat.

Als ich das Buch dann angefangen habe, sank meine Vorfreude auf die Geschichte direkt ein wenig. Die ersten Zeilen lasen sich so holperig, dass ich schon das Schlimmste befürchtet hatte, aber Gott sei Dank legte sich das wirklich schnell, ich kann nur leider nicht mehr genau sagen, wann es besser wurde. Danach las sich der Schreibstil des Autors auf jeden Fall sehr gut und flüssig.

Sobald es sich dann besser las, konnte ich auch schnell in die Geschichte eintauchen, die mir von Anfang an zwar gut gefiel, aber leider nie so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Wie man nachdem Klappentext schon vermuten kann, ist es eine sehr blutige Geschichte, voller Kämpfe und Schlachten. Definitiv nichts für schwache Nerven (oder Mägen). Dadurch gab es natürlich auch viel Spannung und auch wenn das Hauptaugenmerk wirklich auf dem Krieg liegt, bietet das Buch doch auch noch andere Handlungsaspekte, die sich gut in das Geschehen einfügten.
Es gab natürlich viel Spannung und das Buch konnte mich stellenweise auch sehr fesseln. Der Handlungsverlauf ist überzeugend, kaum vorhersehbar, ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und was es mit bestimmten Dingen nun auf sich hat (zu viel kann ich an dieser Stelle leider nicht verraten) oder wie sich andere Dinge weiter entwickeln und konnte mich überzeugen. Die Umsetzung der Grundidee ist gut gelungen. Nur leider fehlte mir irgendetwas am Buch, wodurch es mich leider nicht vollkommen begeistern konnte. Das Gewisse etwas, was ich aber leider nicht genau benennen kann.

Die Charaktere im Buch sind zwar allesamt mehr oder weniger überzeugend, konnten mich aber insgesamt nicht vom Hocker hauen und kaum mitreißen. Ich fand die meisten von ihnen austauschbar und nur wenige der Figuren konnten mich wirklich richtig von sich überzeugen.

Fazit:
"Battlemage" bot gut 500 Seiten spannende und blutige Unterhaltung, die mich zwar leider nicht so begeistern konnte, wie erhofft, mich aber trotzdem überzeugt hat. Ich kann auf jeden Fall nur empfehlen, sich das Buch zumindest mal anzusehen.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen