11. Oktober 2015

Neu im Regal: Oktober 2015 #1

Hallo ihr Lieben!

Nach der erneuten Stille auf meinem Blog, die so überhaupt nicht geplant war, gibt es heute wieder einmal meine Neuzugänge. Diesmal sind es einige Bücher geworden, ein paar Mangas, ein Geburtstagsgeschenk, etc und ein Buch, was ich im letzten Neuzugänge-Post vergessen habe.


Ganz oben auf meinem Stapel liegt der Schutzumschlag von Skulduggery Pleasant 9 Das Sterben des Lichts von Derek Landy. Die Übersetzung vom letzten Band der Reihe.. Ich habe das Buch auch auf Englisch hier liegen, bin aber bisher leider noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Meine Oma hat das Buch bezahlt und es sich, natürlich, auch gleich geschnappt. :)

Death Marked: Die Magierin der Assassinen von Leah Cypess habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen. Bisher habe ich noch so gar nichts über das Buch gehört/gelesen (oder ich habe es einfach nur nicht mitbekommen..), aber es klingt echt gut und ich bin gespannt, was mich hier erwartet.

Black Blade: Das Eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep ist der Auftakt einer neuen Reihe. Ich habe sowohl "Mythos Academy" als auch die bisher auf deutsch erschienenen "Elemental Assassin" Bücher der Autorin gelesen und mochte diese sehr, deswegen bin ich schon sehr gespannt, was sie in "Black Blade" fabriziert hat.

Blut aus Silber von Alex Marshall ist ein High-Fantasy-Schinken, der einige spannende Lesestunden verspricht und gleich eine Trainingseinheit mitliefert - das Buch ist echt fett und schwer! Ich bin gespannt!

Changers: Drew und Changers: Oryon von T. Cooper und Allison Glock sind ganz unerwartet bei mir eingezogen. Band 2 habe ich überraschenderweise vom Verlag zugeschickt bekommen (und im letzten Neuzugänge-Post vergessen..) und Band 1 wurde mir kurzerhand nachgeschickt, als ich gefragt hatte, ob man Band 2 evtl auch alleinstehend lesen kann. Ich habe mich unglaublich über diese beiden Bücher gefreut und bin schon sehr neugierig auf den Inhalt!

Magical Girl of the End Band 6, Ajin: Demi-Human Band 2, Tempest Curse Band 3, Assassination Classroom Band 7 und Die Schokohexe Band 9 sind alles Fortsetzungen von Reihen, von denen mir die vorherigen Bände sehr gefielen. Ich habe die Mangas auch schon gelesen und mochte alle sehr. :)

So, nun verabschiede ich mich für heute wieder von euch, hoffe dass ich dieses Mal kein Buch vergessen habe und werde nun endlich die Rezensionen, die ich eigentlich für die vergangene Woche geplant hatte, fertig machen, damit ihr sie in der nächsten Woche endlich zu lesen bekommt. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen